Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23407693[/posting]hm auch interessant das mit dem pressegesetz

dazu nur ein paar gedanken:

1. wieso soll ein anlageprospekt ein presseerzeugnis sein? ich behaupte mal nicht alles was in druckbuchstaben dritten zugänglich gemacht wird ist ein presse erzeugnis. und nur mal als plausibiltätscheck: hat jemand in einem anlage prospekt schon einmal eine rubik namens verantwortl. im sinne des presserechts gesehen?
mich überzeugt der ansatz der bay. staatsanwaltschaft nicht.

2. mal angenommen die bay staatsanwaltschaft hätte recht mit der anwendung von dem bay pressegesetz auf prospekte. wären auf anlagebetrüger geschützt, die überhaupt keinen prospekt veröffentlichen? nicht dass ich behaupten würde, dass bei der oasis so etwas vorliegt. Ist mehr so eine abstrakte frage.
 
aus der Diskussion: DUBAI OASIS CAPITAL - neu im
Autor (Datum des Eintrages): Kroisos_I  (12.08.06 11:20:00)
Beitrag: 1,101 von 1,908 (ID:23410701)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE