Fenster schließen  |  Fenster drucken

Angesichts solch ignoranter und halbwahrer Kommentare dreht sich mir der Magen um, Du Experte.

1. DAS RABATTGESTZ FÄLLT DEFINITIV!

2. LETSBUYIT MUSS SEIN GESCHÄFTSMODELL NICHT ÄNDERN! SIE KÖNNEN IHR MODELL BIS ZU EINER LETZTINSTANZLICHEN ENTSCHEIDUNG EINSETZEN.

3. NOCH BEVOR IM RECHTSSTREIT EIN ERGEBNIS VORLIEGT, WIRD DAS GESETZ VERGANGENHEIT SEIN.

Das sind Fakten, liebe(r) cmz. 50 Mio. € Kapitalreserven reichen nach meiner Rechnung ebenfalls deutlich länger. Vielleicht solltest Du Dir doch die Mühe machen und den Q3-Bericht L E S E N.

Zugegeben: LetsBuyIt wird den Break-Even nicht ohne weitere Kapitalzufuhr erleben. Wenn sie aber weiterhin Ihre Zahlen bringen, dann habe ich keinen Zweifel, dass sie das notwendige Kapital auftreiben können.

Fakt ist aber: SIE HABEN BISLANG IHRE ZIELE ERREICHT und Q2/Q3 entsprachen voll den Erwartungen - wenn mal davon absieht, dass sie an der Börse weitaus weniger Geld aufgenommen haben, als eingeplant. Das ist m.E. das existentielle Problem, dass es zu lösen gilt.

Was den Markenwert angeht: trotz verminderter Marketingausgaben ( - 69%) sind Umsatz und Kundenbasis kräftig gewachsen, M.E. ist Letsbuyit mehr als nur etwas bekannt. Es gibt dazu auch entsprechende Analysen. Letsbuyit gehört im eCommerce m.W. zu den Top 5 Brands in Europa.

Noch ein Tipp: schaut Euch ab und an mal die Rubrik BESONDERS GERFRAGT bei Letsbuyit an. Dort bekommt Ihr ein gutes Gefühl für den sich weiter beschleunigenden Warenumsatz. Ich bin davon überzeugt, dass sie Ihren Umsatz im Weihnachtsquartal locker verdoppeln werden. Wetten?
 
aus der Diskussion: Schaut Euch Letsbuyit an!!
Autor (Datum des Eintrages): Lotek  (14.11.00 10:29:15)
Beitrag: 3 von 20 (ID:2342065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE