Fenster schließen  |  Fenster drucken

SER hat im gegensatz zu vielenanderen Firmen keine freunde unter mehr unter den anlegern. das bedeutet, das ein durchschnitliches wachstum nur zu unterdurchschnittlichen kursen führt, da durch die Art des Herrn R. keine Fonds reingehen wollen. Die meisten Kleinen werden die AKtie meiden, wo der Vorstand so selbstherrlich auftritt.

Um SER besser bewerten zu können, fehlen aktuelle Vergleiche mit den direkten Konkurrenten. Ich schätze, das sie die Position bzgl. Konkurrenz in den lezuen Monaten nicht zu gunsten von SER geändert hat, denn die Firma hat mit Sicherheit noch 1-2 Leichen im Keller.

Oder wie erklärst Du die Umsatzrücknahme von 300 auf 240 Mill. € für 2001? das kann an ein paar schlechten Gescgäften in Frankreich nciht liegen, die Business Solutions werden ja mittelfristig sowieso ausgegliedert, falls sie es noch nicht sind. (laut Jahresbericht)

Der interne Wachstum von max. 35% (falls diesmal alles eingehalten werden sollte)ist ca.5-7% über den prognostizierten Branchenwachstum, Painware verkauft sich schlecher als erwartet oder die DMS findet nicht den gewünschten Absatz. Wie auch immer, SER hinkt im Kerngeschäft hinterher.
 
aus der Diskussion: SER - Q3
Autor (Datum des Eintrages): rukus  (14.11.00 11:29:37)
Beitrag: 28 von 155 (ID:2342651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE