Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,431634,00.html

14.08.2006

ITALIEN

Vater schneidet Tochter die Kehle durch


Erschütternder "Ehrenmord": Eine junge Frau pakistanischer Herkunft hat sich in Italien geweigert, in ihr Heimatland zurückzukehren, um dort einen Cousin zu heiraten. Dafür bestrafte sie der Familienclan mit dem Tode.


Brescia - Die Pakistanerin, die in der Nähe von Brescia lebte, pflegte einen westlichen Lebensstil. Sie arbeitete als Kellnerin in einer Pizzeria, trug dort Jeans und Röcke. Zudem hatte die Muslima einen jungen Italiener zum Freund. Doch all das nahm ihr ihre strenggläubige Familie übel: "Sie wurde vom Clan zu Tode verurteilt", schreibt die italienische Zeitung "La Repubblica".

Dem Bericht zufolge warteten der Vater und weitere Familienmitglieder, bis die Mutter der jungen Frau in die Ferien gereist war. Dann überwältigten sie die 20-Jährige und schnitten ihr die Kehle durch. Anschließend vergruben sie die Leiche im Garten des Hauses.

Der 56-jährige Vater tauchte mit weiteren Tatverdächtigen zunächst unter. Inzwischen habe er sich der Polizei gestellt, berichtet das italienische Fernsehen.

Das Verbrechen weckt Erinnerungen an den "Ehrenmord" im vergangenen Jahr in Berlin: Dort hatte ein junger Türke seine Schwester Hatun Sürücü im Namen der Familienehre auf offener Straße erschossen.
 
aus der Diskussion: Zahl der Ehrenmorde in Deutschland nimmt zu
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (14.08.06 16:07:32)
Beitrag: 13 von 14 (ID:23439931)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE