Fenster schließen  |  Fenster drucken

14.11.2000
Internetmediahouse verkaufen
Wirtschaftswoche heute


Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ raten die Titel der InternetMediaHouse (WKN 613860) zu meiden,

Als einziger halte Andreas Werb, der erst im Frühjahr zur Beteiligungsgesellschaft Internetmediahouse gekommen sei, die Stellung im Vorstand des Unternehmens InternetMediaHouse. Denn innerhalb kurzer Zeit hätten gleich zwei Manager der Münchener mit sofortiger Wirkung ihre Stühle geräumt.

Vor dem Hintergrund dieser Führungskrise sei es nicht verwunderlich, dass der Aktienkurs seit dem Hoch von 95 Euro inzwischen über 90 Prozent verloren habe. Bei Internetmediahouse tappten die Analysten völlig im Dunkeln. Denn die Aussagen des Unternehmens liessen sämtliche Interpretationen zu. So werde im schlimmsten Fall für das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus in zweistelliger Millionenhöhe gerechnet. Umgekehrt wäre es bestenfalls möglich, ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen.

Bis zum Jahresende stünden allerdings lediglich noch liquide Mittel in Höhe von 20 Milllionen Mark zur Verfügung. Deshalb werde versucht, die verlustträchtige Internetagentur Blue Orbit zu verkaufen.
Anfang 2001 sollten die beiden Töchter Getmobile und Beans an die Börse gebracht werden.

Die zuletzt relativ hohen Umsätze legten die Vermutung nahe, dass die Altaktionäre ihre Bestände massiv abgebaut hätten. Das deute darauf hin, dass mit Internetmediahouse der nächste Untergang am Neuen Markt drohe.


http://www.aktiencheck.de/

--------------------------------------------------------------------------------
 
aus der Diskussion: 14.11.2000 Internetmediahouse verkaufen Wirtschaftswoche heute 14,11,2000
Autor (Datum des Eintrages): reimannjr  (14.11.00 13:58:16)
Beitrag: 1 von 33 (ID:2344144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE