Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die fundamentalen Aussichten sind übrigens -wie bekannt- unverändert gut:

`Hameln, den 19. Juli 2000 - Die mb Software AG hat mit der Mühl Product & Service AG eine weitreichende Kooperation vereinbart. Im Rahmen einer strategischen Beteiligung übernimmt die Mühl AG 51% der Anteile an der mb-Tochter RIB Software AG. Die realisierten Gewinne werden im laufenden Geschäftsjahr zu einer positiven Ergebnisentwicklung und zum planmäßigen Ausbau des E-Business der mb Software beitragen. Aufgrund des deutlich erweiterten Marktpotenzials, das durch die Kooperation erschlossen wird, ist ein gesteigertes Kapitalmarktinteresse für den geplanten Börsengang der RIB AG zu erwarten.

Darüber hinaus trägt die Zusammenarbeit zu einer weiteren Marktdurchdringung der o2c-Technologie bei. Künftig wird diese mb-Technologie zur dreidimensionalen Darstellung auch in einer der bedeutendsten E-Commerce-Plattformen im Baustoffhandel eingesetzt.

Durch den teilweisen Verkauf der RIB-Aktien wurde die mit der Neustrukturierung begonnene mb-Geschäftsstrategie konsequent umgesetzt, indem Ertragspotenziale auch durch den Wiederverkauf von Unternehmensanteilen realisiert werden.

Die bereits vereinbarte Partnerschaft mit SAP und die aktuelle Kooperation mit Mühl sind wichtige Schritte für den Ausbau des Internet-Business-Bereiches. Hier wird ein Umsatz zwischen 80 und 100 Mio. DM mittelfristig angestrebt.`

Ist unter obiger Homepage nachvollziehbar!

Grüße :)
 
aus der Diskussion: Gebasht ohne Ende - Star von Morgen!
Autor (Datum des Eintrages): 1Meyer  (14.11.00 15:01:18)
Beitrag: 13 von 86 (ID:2344790)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE