Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Lotek
Dein Posting bestätigt indirekt meines aufs Ganze!!! Da du wirtschaftlich um die katastrophale Situation weißt, versuchst du jetzt mit anderen Bereichen abzulenken.
Gold Medadaille! Wahnsinn. Da ich davon noch nicht sehr viel gehört habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen der vielen Preise handelt, die sich die Markeitng-Agenturen gegenseitig verleihen. Davon kann man sich nichts kaufen. Sicher ahebn die 1 Mio Kunden einen bestimmten Wert. Doch wie hoch sind die Markteintrittsbarrieren im Internet? Schon mal überlegt? Primus und viele andere sind nur ein Löick entfernt. So schnell, wie Letsbuyit die Mio aufgebaut hat, so schnell sind sie sie wieder los!
Die wirtschaftliche Frage (die du noch nicht kapiert hast), ist die folgende: können bei diesen erforderlichen Aufwendungen überhaupt jemals Gewinne gemacht werden? Sobald die Marketing-Aufwendungen nachlassen, bricht die Frequenz und Nutzung der Homepage ein. Die Zahl der aktiven User verhält sich tendenziell proportional zu den Marketing-Aufwendungen. Wie viele User müssen registriert sein, um den nötigen Größeneffekt zu realisieren? Meiner Meinung nach, und da stehe ich nicht alleine da, funktioniert dieses Modell nie! Schon gar nicht innerhalb der nächsten 12 Monate. Bis dahin könnte Letsbuyit schon Pleite sein, wenn sie nicht irgendwoher noch Geld erhalten. Für solches geld ist aber zur Zeit die Stimmung ganz schlecht. Schon mal einen Blick auf die Aktionärsstruktur geworfen? Und hast du was gemerkt? Kauf ruhig Lotek. Vielleicht bist du ja bald Hauptaktionär. HAHAHAH.
Erst denken, dann schreiben.
 
aus der Diskussion: Schaut Euch Letsbuyit an!!
Autor (Datum des Eintrages): cmz  (14.11.00 15:03:23)
Beitrag: 11 von 20 (ID:2344812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE