Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gamesa: Spanische Regierung gibt grünes Licht für weiteres CDM-Projekt des spanischen WEA-Herstellers

Vitoria-Gasteiz, Spanien – In Spanien ist das spanische Umweltministerium für die Genehmigung von Projekten im Rahmen der flexiblen Mechanismen des Kyoto-Protokolls zuständig. Nachdem bereits zwei Windenergieprojekte des spanischen WEA-Herstellers Gamesa in Mexiko die Zustimmung der spanischen Regierungsbehörde erhalten haben, wurde jetzt ein weiteres Projekt des Unternehmens in der Dominikanischen Republik als CDM-Projekt genehmigt.

Der Windpark „El Guanillo“ verfügt über eine Gesamtleistung von 64,6 MW. Die Projekte in Mexiko sind größer und weisen eine Kapzaität von 200 MW bzw. 164 MW auf. Insgesamt beläuft sich die Leistung aller drei CDM-Projekte des Herstellers nach Angaben von Gamesa damit auf 428.6 MW.

Das Projekt „El Guanillo“ durchläuft nach Angaben von Gamesa derzeit die Registrierungsphase bei der zuständigen UN-Behörde. Jährlich soll der Windpark „El Guanillo“ Emissionszertifikate in einer Größenordnung von rd. 124.000 t CO2 generieren. Im Rahmen von CDM-Projekten plant Gamesa weitere Projekte in Ländern wie z.B. Mexico, Brasilien, Uganda und China.

IWR
 
aus der Diskussion: GAMESA (GAM) ++ Nr. 2 weltweit in Windkraftanlagen + Windparks + Solarenergie ++
Autor (Datum des Eintrages): bossi1  (18.08.06 10:40:36)
Beitrag: 2 von 3,834 (ID:23492624)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE