Fenster schließen  |  Fenster drucken

es ist nicht gesagt das eine Aktie mit einem KGV von z.B. 20 eine bessere Performance hat als eine Aktie mit einem KGV von 200

es kommt auf die Branche, Kursphantasie usw. an, wie wäre sonst zu erklären, das Werte im NM mit hohem KGV die noch nicht die Gewinnzone erreicht haben, mehrere 100% Kurssteigerung hinlegen und z.B. solide Daxwerte die seit Jahren gute Gewinne machen und ein niedriges KGV aufweisen Kurssteigerungen von nur z.B. 10 bis 20% erreichen.

in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) sind Werte mit einem niedrigen KGV nicht so volatil und berechenbarer.

an der Börse wird die Zukunft gehandelt, da sind bei einer Gewinnwarnung oder IV eines NM Wertes schnell mal 50% oder noch mehr Kurssturz drin und das innerhalb weniger Stunden. Beisp. artnet, Giga, Abit, Girindus, Infomatec, EM.TV usw. usw.

ein Rat: wenn Du am NM investieren willst dann vergiß die Spekusteuer, lieber mit Gewinn raus bevor es zu spät ist und Steuer zahlen, als in die Verlustzone zu geraten und den Verlust aussitzen.

Bei großen Anlagesummen immer SL setzen!!

Um so liquider man ist um so mehr Chancen kann man nutzen.




hoffe es hilft dir weiter

Gruß

Glemei
 
aus der Diskussion: erbitte Erklärung des KGV
Autor (Datum des Eintrages): Glemei  (15.11.00 00:12:00)
Beitrag: 8 von 13 (ID:2350353)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE