Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich denke mal, dem Reinhardt geht es einfach zu gut. Er ist kein hungriger Wolf mehr. Er hat ausgesorgt!

An die Spitze gehört heute ein hungriger und junger Wolf,

der jagen will und den Erfolg braucht. Reinhard sollte in den Aufsichtsrat gehen. Trotzdem möchte ich Herrn Reinhardt meine Hochachtung aussprechen, daß er es fertiggebracht hat 5-6
Akquisisitionen in 2 Jahren zu tätigen. Leider mußte wohl auch er wie viele andere Unternehmen erfahren, daß dies nicht so
einfach von statten geht und 1+1 keinesfalls 2 ergibt. Bei Fusionen ist nämlich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, meist 1+1 = 1,2 oder 1,3 und nicht 2! Dies ist möglicherweise
der Hauptgrund dieser Fehlplanungen/Schätzungen.

Trotzdem Hochachtung, daß ein Wachstum von 60 Prozent fertiggebracht worden ist und das schafft nicht jeder und SER zählt
für mich nach wie vor zu den TOP 20 Unternehmen am neuen Markt.

Jetzt mal ehrlich, nennt mir bitte 20 Unternehmen vom neuen Markt die 20 Mill EBIT Euro machen!

Also halten wir fest, trotz unserer Entäuschung, sind die Zahlen nicht so schlecht, sondern die werden nur von uns in unseren
Köpfen als schlecht interpretiert.

Und was hat sich zu 1999 geändert fundamental? Nichts, außer daß die Firma noch mehr Gewinn macht. Ok sie macht weniger
als geplant, aber sie wächst und ist profitabel!

Es spricht fundamental nichts dagegen, daß SER wieder bei 50 stehen wird. Denn nach den korrigierten Zahlen in 99 stand sie nach
1-2 Monaten ebenfalls wieder bei 55. Die Firma ist eines der gesündesten. Ok, der Vorstand ist vom Erfolg sehr verwöhnt und zu
euphorisch und denkt zu wenig an seine Kapitalgeber.

Deshalb werde ich auf der nächsten HV für keine Entlastung des Vorstandes stimmen, sondern beantragen, daß Reinhardt in den Aufsichtsrat
wechseln soll.
 
aus der Diskussion: SER - Q3
Autor (Datum des Eintrages): mc.donaldo  (15.11.00 00:26:44)
Beitrag: 83 von 155 (ID:2350445)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE