Fenster schließen  |  Fenster drucken

McDonaldo,
die Hochachtung sollte eher den Anlegern gelten, die SER-Aktien 2mal gezeichnet haben, denn sonst hätte Reinhardt nicht irgendwelche IT-Firmen kaufen können. Deine Ausführungen zur Bilanzierung sind aber nicht ernst gemeint oder ?

Dr.Konow & ChartJunkie,
Ich glaube nicht, daß hier bezahlte Pusher am Werk sind, eher Langfristanleger. Orientiert ihr euch etwa ausschließlich an bestimmten Kommentaren in einem board ? Bandit zumindest hat eine Menge Erfahrung und Kenntnisse, die dieses board bereichert haben. Schlußfolgerungen für eigene Entscheidungen sollte jeder selbst ziehen und verantworten. Wenn man investiert ist, sucht der Langfristanleger selbstverständlich immer nach positiven Artikeln oder ähnlichem, vielleicht ist das keine zeitgemäße Haltung.

Carlo,

die 20-20-20-40-Regel hat sich nie bewahrheitet und ist in diesem Maß auch nicht nachvollziehbar. In 98 haben sie es durch Quantum geschafft, in 99 waren es in Q4 30 % der Jahreserlöse, aber auch nur wg. Macrosoft + CSE. Mir stellt sich nur die Frage, warum SER schon wieder Planzahlen herausgegeben hat, wo sie doch ihre Inkompetenz diesbzgl. eindrucksvoll bewiesen haben.

bzgl. der Entwicklung der Abschreibungen mal hier die sequentielle Folge ab Q1 99:
-1,9 -2,0 -2,8 -3,5 -2,9 -3,1 -5,8

Aus HGB-Sicht wird der Gewinn langfristig durch die wachsende AFA geschmälert. Selbst die Verluste vor Entwicklungskostenaktivierung steigen seit längerem. Die Umsätze sind allerdings im Vgl. zum Vorjahr intern um ca. 15 % gewachsen und auch andere Bilanzkennzahlen sehen besser aus. Daher verstehe ich nicht ganz, warum sich SER plötzlich halbiert hat. Aber da spielt wohl die derzeitige Stimmung und die Erkenntnis hinein, daß ein Unternehmen mit Verlusten und stagnierenden Umsätzen in einem sterbenden Markt nicht viel wert sein kann.
 
aus der Diskussion: SER - Q3
Autor (Datum des Eintrages): DimStar  (15.11.00 03:03:02)
Beitrag: 89 von 155 (ID:2350754)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE