Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für diejenigen, die gerade aufmerksam geworden sind und keine Lust haben, alle Beiträge hier zu lesen.

Die Erstnotiz am 16. Nov. (Donnerstag)
(WKN 745420)




Die TC Unterhaltungselektronik AG geht an die Börse! Die Gesellschaft hat den Ausgabepreis fest auf 13,5 Euro gelegt und damit die Chance für ein wahres Kursfeuerwerk eröffnet. Dies soll zukünftige Kapitalmaßnahmen erleichtern. Durch den Ausgabepreis von Euro 13,5 und der geringen Aktienzahl von 1,1 Mio. ergibt sich eine extrem niedrige Unternehmensbewertung von ca. Euro 15 Mio.. TC ist jedoch ein High-Tech-Wert, der strategisch einmalig im Medienbereich positioniert ist (Kooperation mit führender TV-Programmzeitschrift, Sende-Netze). Weltweit gibt es keine Konkurrenzprodukte zum TV-Werbeblocker und zu den Medien- produkten der AG. Dies wird sich aufgrund der eingebrachten Patente (Wertgutachten MDM 80) auch zukünftig nicht ändern. Das Geschäftsmodell der AG arbeitet bereits nach 8000 Abonnenten rentabel und erwirtschaftet danach kumulierende Erträge. Bisher wurde die AG durch einstweilige Verfügungen der privaten TV-Sender vom Markt ferngehalten. Nachdem die AG sich gerichtlich durchgesetzt hat, beginnt unmittelbar nach dem Börsengang die bundesweite Markteinführung des TV-Werbe- blockers "Fernseh-Fee". Legt man übliche KGV-Bewertungen des Neuen-Marktes zu Grunde, wird der Unternehmenswert und damit die Aktie mindestens um den Faktor 3 steigen. Die wesentlichen Geschäftsfelder (Patentverwertung, Datennetz, Show-View-Ersatz, Set-Top- Boxen) sind in den Planzahlen dabei mangels Präzisierbarkeit noch gar nicht berücksichtigt. "Unser Ziel ist eine fulminante Kursentwicklung, damit wir Vertrauen schaffen für zukünftige Kapitalerhöhungen. Mit der Unternehmensbewertung machen wir neuen Investoren die Entscheidung einfach..." so Vorstandssprecherin Bauersachs. Die Aktionäre des vorbörslichen Bereiches sind mit einer Kurs-Verdreifachung ebenfalls gut gefahren. Aufgrund des geringen Emissionspreises werden bei diesem IPO auch nur 284.000 Aktien angeboten. Was ist das Besondere an dieser Aktie? Kurz: Die Aktie hat alles, was für eine zukünftige starke Kursteigerung notwendig ist: 1. Starke Equity-Story: Weltweit einziger Hersteller von TV-Werbeblocker-Set-Top-Boxen, strategisch hervorragend positioniert (Medien-Kooperationen) 2. Konkurrenzlose Produkte: Verkaufspreise können sich dank des Basispatentes voll an der hohen Nachfrage orientieren und echte Gewinne generieren. Zudem kumuliert sich mit dem Abonennten-Bestand eine dauerhafte Ertragsquelle. 3. Alleinstellung: Keine Anbindung an eine Branche; TC ist einzigartig positioniert. 4. Extrem günstiger Emissionspreis mit großer Chance auf Zeichnungsgewinne. Mehr zum Unternehmen unter http://www.telecontrol.de


Das Unternehmen und dessen Produkt wurde schon mehrmals positiv auf ART und ZDF erwhähnt. Evtl. ein Fernsehauftriff im Mittagsmagazin?? (ich weiß es nicht.)

Videos unter

http://www.net-tv24.de/film/f_fee.htm
Diese Frau ist der Vorstand. Das Produkt wird hier Live präsentiert.

http://www.telecontrol.de/pr/ard.htm
Mittagsmagazin.


und noch mit dem ähnlichen Konzept (V-Chip. Gewaltfreies Fernsehen):


http://www.weemote.com


Die Sache mit der Übertragung der Aktien ist meistens Hausbank schuld, die ziemlich lahm arbeitet (bis zu 4-5 wochen, wenn man pech hat..) Ihr müßt mit euer Hausbank in Verbindung setzten.
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG - Börsengang -
Autor (Datum des Eintrages): AnBl  (15.11.00 13:37:15)
Beitrag: 93 von 103 (ID:2354120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE