Fenster schließen  |  Fenster drucken

MvM – IBS neutral

Als eines der Beispiele für die Übertreibungswelle am Neuen Markt ist das Softwareunternehmen IBS anzuführen. Während die Aktie mit 18,50 Euro schon nicht ganz billig an den Markt kam, verdoppelten die Anleger die Marktkapitalisierung des Unternehmens in kurzer Zeit und projizierten damit ein Menge an zukünftiger Erwartung in den Wert. Das aktuelle Niveau von rund 22,00 Euro kommt der realistischen Bewertung des Unternehmens langsam näher.

Charttechnisch hat der Anbieter von Standartsoftware noch keinen eindeutigen Trend ausgebildet und schwankt in einer Bandbreite von rund 38,00 bis 22,00 Euro. Nach den massiven Kursverlusten in der vergangenen Tagen, die durch Verkaufsignale und der schlechten Stimmung am Gesamtmarkt bedingt waren ist der Wert langsam überverkauft. Dies sehen wir aber nicht als Grund den Wert auf dem aktuellen Niveau und beim vorherrschenden Trend einzusammeln. Zu teuer!


www.maerkte-von-morgen.de
 
aus der Diskussion: IBS Software - Absturz nach Zahlen?
Autor (Datum des Eintrages): alexandria  (15.11.00 14:34:41)
Beitrag: 62 von 69 (ID:2354808)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE