Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hmmmm,

...gehe ich von 2 mal 6Mio$ aus, Jahresumsatz 12Mio$,
Q4 demnach 5Mio$...

Da bis jetzt in 00 bereits 9 Mio gemeldet, plus 5 Mio = 12? Naja. Sowas klappt wirklich nur, wenn man Aufträge rausrechnet. Die Begründung für die nichtberücksichtigung von Umsatz leg mir doch noch mal bitte dar. Ich denke mal, dass Vertragsverhandlungen eine gewisse Zeit bedürfen bei diesen Summen. Wenn das noch Ende September geklappt hat, ist doch prima. Im übrigen wäre der Cash-Bestand nicht mehr existent bei fehlendem Geldfluss. Und ich hab noch nichts von einem Delisting mitbekommen.

Mal klar gesagt. Will hier jemand, wer auch immer, klar behaupten, dass E.S., bzw. ALife die Bilanzen mit nicht existenten Aufträgen/Umsätzen schönt? Letztlich hat jeder Abschluss einen Termin. Wär der am 03.10. gewesen, wär das dann toller? Oder kein ´Betrug´ wenn der am 05.09. gewesen wäre? Ist doch Kinderkram. Wenn ich so etwas glauben würde, wäre das mein letzter Satz hier und meine Shares längst verkauft.

Zur Aufteilung Umsatz 50 % USA. E.S. hat Anfang des Jahres klar gesagt, dass die USA-Umsätze stark ansteigen, aber noch nicht 50 % erreichen. Nachzulesen in einem der Chats.
Also M_III, bitte, woher hast du die Information, dass E.S. persönlich USA > 50 % dieses Jahr erreichen wollte? Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Also wenn das nicht ein angebliches ´Fakt´ ohne Hintergrund ist, bitte die Quelle. Im übrigen schau dir mal die Aufteilung der Umsätze im Sec-filling an.

Zur eCRM. Eine Softwarelösung mit diesem Leistungsbereich gíbt es zur Zeit tatsächlich noch nicht. Da hätte dir die Demo in FRA auch einiges klar machen können. Intelligente EMail Bantwortung, bei Nachfrage BOTS die erstmal die Anfragen übernehmen und letztlich die Operatoren von vielen Standardanfragen freistellen. Übernahme von Gesprächen bei Problemen jederzeit erkennbar und möglich. Analysetools, die ganz klar die jeweiligen Schwachstellen des Systems darlegen und die damit gezielt beseitigt werden können. Vielleicht nicht perfekt in der ersten Zeit. Aber wird immer mächtiger.
Nun wer bietet diesen Leistungsumfang. Es gibt viele CRM´s, aber würde mich schon interessierten, wer da direkter Konkurrent ist. Bin mal gespannt.

Betreff des Shareholders SMB. Die Wette halte ich. Wie wärs diesmal mit einer Flasche Champus? Die biete ich dir auch auf Basis einer Umsatzschätzung an. Da du dir Betreff der 5 Mio. ja ganz sicher bist, no risk für dich. Ich schätz dann auch mal und wer näher dran ist gewinnt. Wie wärs? schlufti@gmx.de

Zu den ´Boardgrössen´, was immer das auch ist. Das ist mir fürchterlich egal was andere machen oder sagen. Ich hole mir meine Informationen und Begründungen für ein Invest bestimmt nicht aus einem Board. Maximal Anregungen für Recherchen. Also, wer so investiert, sollte lieber Rentenpapiere kaufen.

cu
 
aus der Diskussion: Artificial Life steht kurz vor dem Break even - nun geht es wieder Bergauf
Autor (Datum des Eintrages): schlufti  (15.11.00 15:30:29)
Beitrag: 24 von 664 (ID:2355434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE