Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi fuckfrog!!!

Das ist ein wirklich interessanter Beitrag gewesen, der vielleicht gar revolutionären Inhalt für unsere Zukunft besitzt.

Zufällig habe ich einen Artikel zu RWE entdeckt, der für die Zukunft von RWE und die Argumente für RWE vielleicht nicht ganz uninteressant ist. Er ist schon ein wenig älter, doch habe ich noch nicht gewußt, daß die Kommunikation via Stromleitung schon so weit gediehen ist.

(Artikel gesichtet unter: www.preiswert-telefonieren.de)


Donnerstag, 19.10.2000

Telefon aus der Steckdose.
Ab Frühjahr 2001 sollen RWE Kunden über das Stromkabel auch telefonieren und im Internet surfen können. Die Powerline-Technologie der Schweizer Firma Ascom Powerline Communications soll dieses ermöglichen.

Das ganze ermöglicht zwar einen sehr schnellen Internetzugang von 2 bis 3 Megabit pro Sekunde, ist allerdings zur Zeit noch recht teuer. Man benötigt ein zusätzliches Gerät, das den Strom und die Datensignale aus der Steckdose voneinander trennt, dieses wiederum ist noch nicht Serienreif und könnte zwischen 200 und 800 DM kosten. Hinzu könnten dann auch noch Anschlusskosten in Höhe von 600 bis 1400 DM kommen.
 
aus der Diskussion: RWE : Riss in Schweissnaht im Kühlkreislauf im AKW Biblis A
Autor (Datum des Eintrages): Tigerrespect  (15.11.00 19:16:18)
Beitrag: 58 von 162 (ID:2358019)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE