Fenster schließen  |  Fenster drucken

Erst 14, bewaffnet und gewalttätig
Prügelei mit Eisenstangen

Im Juli wurde Can A. 14 Jahre alt. Doch im Polizeicomputer ist er bereits mit dem taktischen Hinweis "bewaffnet/gewalttätig" vermerkt. Damit wissen Polizisten, dass sie auf ihren Schutz achten müssen, wenn sie auf den jungen Türken aus Neukölln treffen. Am Montagabend war er nach Angaben der Polizei einer der Haupttäter bei einem schweren Landfriedensbruch.

Gegen 22 Uhr prügelte er mit seiner 15 Mann starken Jugendgang, bestehend aus Türken und Arabern, in der Sonnenallee, Ecke Planetenstraße, auf fünf Personen ein. Die Gang verwendete Teleskopschlagstöcke und Eisenstangen. Auch als die Opfer am Boden lagen, seien sie noch getreten und geschlagen worden, so ein Polizeisprecher. Zwei 19 und 24 Jahre alte Männer aus der fünfköpfigen Gruppe wurden an Kopf und Händen schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Grund der Schlägerei war ein Streit um eine ausgeliehene Playstation. Polizisten zufolge treffen in dieser Gegend Neuköllns immer wieder türkisch-arabische Jugendgangs aufeinander. Der 14-jährige Can A. wurde kurz nach der Prügelei in seiner Wohnung festgenommen. Schon als 13-Jähriger war er der Polizei bekannt: unter anderem im März durch eine Sachbeschädigung an einem Auto und einen Raub sowie einen Diebstahl und einen Kreditkartenbetrug im Juni. Gestern ließ ihn die Polizei wieder frei - weil er einen festen Wohnsitz hat und erst 14 ist. :mad: (kop.)



http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/579…



Solange sie sich nur gegenseitig die Fresse polieren ists ja halb so schlimm... Aber könnten die das nicht besser in der Türkei oder Arabien machen? :confused:
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): Fuller81  (23.08.06 18:12:26)
Beitrag: 2,545 von 8,340 (ID:23581820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE