Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi AMD-Freunde,

war heute mal einkaufen in Münchens Computermeile, der Schwanthaler Str.
Rüste meinen 2,5 Jahre alten PII hoffentlich letztmalig mit neuer Festplatte und anderen Kleinteilen auf.

Habe dabei natürlich die Verkäufer zu AMD/Intel/Rambus befragt.

Es werden dort zur Zeit 9 mal mehr AMD- als Intel-Rechner verkauft. Das gelte auch für Geschäftskunden.
Intel könne nicht ausreichend liefern, die Leistung sei zu niedrig, und von den vollmundig angekündigten 30 % Preissenkungen seien bislang nur 10 % tatsächlich realisiert worden.

Der P4 werde nicht als gefährlich für AMD angesehen.

Rambus sah man differenziert: i820-Mobos (Coppermine/Rambus) wäre man im Vergleich zu PIII/SDRAM-Varianten zwar kaum losgeworden. Einzelne Rambus-RIMMs würden dagegen durchaus verkauft werden; Rambus sei an sich zwar teuer, aber nicht übel.

Klingt ja insgesamt gut für unser Sorgenkind.

Grüsse kernit
 
aus der Diskussion: AMD Diskussions-Board Teil 98 Versuch 2
Autor (Datum des Eintrages): kernit  (15.11.00 20:50:11)
Beitrag: 30 von 105 (ID:2358898)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE