Fenster schließen  |  Fenster drucken

4.

Callboy? Jetzt wusste er, an wen sie ihn erinnerte. An Debbie Harry, die Sängerin von "Blondie", die einst "Call me!" gesungen hatte, den Titelsong eines Films über einen Gigolo mit Lauren Hutton in der weiblichen Hauptrolle und mit John Travolta oder ähnlich in der dazugehörigen männlichen Nebenrolle.
"Call me...", hörte er sich in Gedanken singen.
"Wie bitte?"
Wie hatte sie das hören können?
Er lief schon wieder rot an.
Allmählich kam er sich wie eine Ampel vor.
"Mein Magen hat geknurrt", log er zügig.
"Ja?"
"Also das war im zweiten Drittel meiner Umschulung zum Industriekaufmann! Ich brauchte einen Praktikumsplatz. Am liebsten hätte ich bei FRESSLUST oder HEAVY FREIGHT angefangen, aber die brauchten mich nicht. Also besorgte ich mir im Internet eine Liste mit den noch übrigen in Frage kommenden Betrieben und telefonierte sie ab. Ich bat darum, meine Bewerbung persönlich abgeben und mich auch gleich vorstellen zu dürfen."
Sie schlug lässig die Beine übereinander. Es sah ganz leicht aus, obwohl ihr rechter Fuß nun genau nach links zeigte und Jean Paul wieder nicht nachvollziehen konnte, wie das überhaupt möglich war und warum das nicht wehtat. Beim Nachdenken über das Mysterium Weiblichkeit versackte er wieder fast in Trance.
"Okay, sie wollen ein Praktikum und sie kriegen ein Praktikum. Drei Tage. Danach bezahle ich sie, aber sie müssen gut sein."
"Ich will kein Praktikum mehr, ich muss Geld verdienen."
"Geld gibt es erst später."
"Dann komme ich eben später wieder."
Sie seufzte.
"Ich brauche im Moment wirklich ganz dringend Leute..."
"Warum sehen sie mich so an?"
Sie blickte ihm in die Augen, ebenso sanft wie bestimmend. Eigentlich ein Widerspruch, aber bei ihr wirkte es wie aus einem Guss.
"Also, machen sie jetzt die drei Tage Praktikum?"
Er tauchte in diesen Blick ein. Praktikum war okay. Aber als was hatte er sich eigentlich beworben? Chauffeur? Nacktputzer? Bürobote? Egal. Jederzeit. Er musste nur noch die Antwort formulieren.
Sie lächelte.
Okay, sie wusste es schon.
Auch so.
"Montag um neun Uhr, pünktlich", sagte sie.
Er nickte ganz vorsichtig, um den Blickkontakt bloß nicht zu unterbrechen.

Fortsetzung folgt

Vorschau:
Es wird Montag. Aber erst später.
 
aus der Diskussion: Telefon-Agent: Die Abenteuer des
Autor (Datum des Eintrages): Wolfsbane  (24.08.06 12:10:30)
Beitrag: 12 von 352 (ID:23591751)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE