Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Laki,

so langsam halte ich Index Scheine auch für das Beste.
Vor allem wenn ich so sehe was für ein Schrott tlw. für Aktien angeboten wird. Außerdem ist der Spread nicht so groß, so daß man auch gut mit SL arbeiten kann.

Habe mal zwei Scheine rausgesucht.
834456 Str.6800 LZ 14.12.00
579574 Str.7000 LZ 15.03.01

Der Erste ist mal wieder eine Spezialität, wenn man auf steigende Kurse nächste Woche setzt. Der Break-even liegt hier bei ca. 7150.
Wenn also der DAX spätestens bei Ablauf dort ist, verliert man nichts.
Ansonsten eher für Kurzzock gedacht.

Der Zweite ist von den Kennzahlen her von den Längerfristigen noch am akzeptabelsten. Steigt der DAX nächste Woche, sind die Gewinne auch recht ordentlich. z.Bsp. DAX 7150 am 30.11.= +22%
Break even ist hier bei Ablauf DAX=7390

Ilex hat heute nochmal nachgegeben. Rein Charttechnisch sind hier noch Kurse unter 28$ möglich, wobei Ilex nicht unter 25$ fallen dürfte (vorbehaltlich der FDA Entscheidung). Von daher habe ich mich im letzten Augenblick zurückgerissen und noch nicht gekauft.
Da ich schon einige Aktien habe, werde ich für maximal 2000€ nachkaufen. Auch wenn ich von Ilex überzeugt bin, will ich nicht zu stark übergewichten.
Hast Du schon nachgelegt?

Bis morgen
Viele Grüße
Dotcomer

P.S. Wilma, wohl im Narrentreiben untergegangen?
 
aus der Diskussion: wilma2
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (15.11.00 23:29:33)
Beitrag: 13 von 120 (ID:2360327)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE