Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Tom

Ich kann hier mal ein paar Fragen stellvertretend für Lexis beantworten. Zu Deiner Letzten Frage, als "Lexis", ich vermute mal er hat sein Passwort vergessen und sich deshalb unter Lexis1 neu registriert...

"Außerdem, beschäftige dich mal mit financialbot.com.....naja, das ergebnis kennt jeder...außerdem kommen die aus dem Umfeld
von New York Broker und Incam. Wer an der Qualität von Alif zweifel hegt und dem Laden vertraut, dem ist nicht mehr zu helfen,
das ist meine Meinung Lexis. "

Es geht ja nicht darum Finbot zu vertrauen, klar, ist vermutlich ein totaler Schrottladen, aber gerade deshalb ist es ja so interessant das sie Aufträge bekommen die eigentlich ideal in das Spektrum von ALIF passen, also entweder sie sind besser, deutlich billiger oder haben das bessere Marketing, auf jeden Fall ist es peinlich für ALIF sich von denen potentielle Kunden abnehmen zu lassen.

"Genausogut sollte die Werthaltigkeit
der 1 Mio $ in Aktien hinterfragt werden. Die Bilanzen legen zumindest nahe, das kein weiteres Geld wie bei Nettissimo an
diese Firma gezahlt wurde.

Ehrlich gesagt, könntest du präzisieren was du hier genau meinst?? versteh ich echt nicht..... "

Naja, bei NEt-Tissimo ist es ja so gelaufen, daß man in die Firma investiert hat, udn die dann bei einem Umsätze verbucht hat, diese müssen dann ja auch nachträgöich für Q2 99 wieder raus gerechnet werden, es ist hier ja nicht zu einer Verschiebung sondern zu eines Reduktion der Umsätze gekommen, weil die nach SEC Richtlienien niht gültig waren (Umsätze mit verbundenen Unternehmen). Nun liegt natürlich der Verdacht nahe, daß es hier wieder genauso gelaufen ist, ALIF beteiligt sich mit z.B. 20% (Dann darf man es ja buchen) an der "newly founded, web based company" und die kauft einem dann mit dem selben Geld die Lizenzen ab, schwupp hat man Umsatz. Aber das müsste halt in der ein oder anderen Form im filig stehen, da es das soweit ich sehen kann nicht tut, stellen die $900K also wohl wirklich reale Zahlungsflüsse dar. Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, daß diese "newly founded, web based company" irgend wo aus dem persönlichen Umfeld von ES oder seinen Schweizer Freunden kommt, aber das läßt sich halt ohne Einblick in die Aktionärsstruktur nicht beantworten.

"kenner....wow, ich bin ein kenner, aber ob das üblich ist bei einem Start up??? Keine Ahnung, sollte ES jedoch seinen Job so gut
machen, dass er den erfolg den ich mir verspreche, dann hat er es sich redlich verdient......reisekosten, sind bei alif natürlich hoch,
bei weltweiten standorten.. "

Hmm, WENN er seinen Job gut machen, von mir aus, andererseits hat er eh noch über 50% an dem Unternehmen, ist es dann wirklich nötig? Bill Gates bzw. Balmer lassen sich ja auch nicht jedes Jahr 1% an MSFT als Gehalt zahlen.

"Das mit der STRATEGIE 2000: na du bist nicht der erste: es werden wohl nicht 6, aber ich glaube 2 Services werden, oder was war
da im CC. "

Man erfüllt die Erwartungen also zu 1/3... naja, ist ja ein Anfang, mit dem Umsatz könnte das auch recht gut passen, mit etwas Glück schafft man da sogar 1/2!!! ;) Wobei ich die 2 auch erst mal noch sehen möchte.

Was den BE angeht, also in Cash Zahlen haben wir in Q3 noch über 2Mio. Verluste gemacht, da steht noch einiges vor denen, ich glaube halt auch nicht, daß die Mitarbeiter gerne Aktien der "newly founded, web based company" als Gehalt haben wollen....

Ciao Lazarus
 
aus der Diskussion: Artificial Life steht kurz vor dem Break even - nun geht es wieder Bergauf
Autor (Datum des Eintrages): Lazarus  (16.11.00 12:00:55)
Beitrag: 61 von 664 (ID:2363261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE