Fenster schließen  |  Fenster drucken

7.

Da die neue Chefin von Jean Paul den Umgang mit Männern offensichtlich gut beherrscht, stellt sich die Frage, warum sie ihre Fähigkeiten in einem viertklassigen Call-Center vergeudet. Frauenzeitschriften, die sich als perfekte Karriereberater begreifen, versichern ihren Leserinnen doch unermüdlich, dass frau nur wissen muss, wie sie Männer ausnutzt, um jede beliebige Karriere umsetzen zu können.
Das am weitesten verbreitete Vorurteil lautet, dass solche Frauen manchmal von Ehefrauen ausgebremst werden. Aber das war ihr nicht passiert, denn sie hatte sich in Bezug auf Ehefrauen immer strikt an die „Goldenen sieben Regeln“ gehalten:

1.Denke nett über verheiratete Frauen, denn sie waschen die Unterhosen deiner Liebhaber
2.Tue ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, so rührend sie auch sind, als Ergebnis von Langeweile ab
3.Suggeriere, dass Ehefrauen ihre Kinder nur erziehen, um sie bei der Scheidung als Waffe zu nutzen
4.Du machst nur Karriere, um den größten Wunsch deiner armen, armen Mutter zu erfüllen (weinen)
5.Auch wenn du Kinder hasst, ist der Verzicht pauschal ein großes Opfer, das belohnt werden muss
6.Jeder Kritik an deinen Methoden ist ein Versuch der Unterdrückung aller Frauen (von Afrika reden)
7.Sei zu deiner Putzfrau immer großzügig. Gib ihr emanzipatorische Tipps und abgetragene Kleider

Daran hatte nicht gelegen und an der direkten Konkurrenz durch ihresgleichen auch nicht. Andere unverheiratete Karrierefrauen ihres Kalibers hatten beim Anblick ihrer Attraktivität oder einfach ihrer Jugend immer das Feld geräumt und sich eine andere Firma gesucht. Beim Fehlen einer solchen Alternative hatten sie die Notbremse gezogen und sich mit Verweis auf ihre „biologische Uhr“ doch noch ein Kind machen lassen, um es dann konsequent zu dem Irrglauben zu erziehen, Mama hätte aus Liebe zu ihm und Papa ihre Karriere aufgegeben, was natürlich wieder die Wahrheit ins Gegenteil verkehrte und darum zumindest konsequent war.
Irgendwie haperte es also doch an ihrem Verhalten gegenüber Männern gehapert. Gegen welche Regel hatte sie wohl verstoßen?

Fortsetzung folgt

Vorschau:
Eine erneute Überprüfung der Behauptung „schlechte Mädchen kommen wohin sie wollen“. Schließlich kehren wir zur Handlung zurück und Jean Paul besucht die Frau mit der süßesten Stimme der Welt.
 
aus der Diskussion: Telefon-Agent: Die Abenteuer des
Autor (Datum des Eintrages): Wolfsbane  (28.08.06 11:34:33)
Beitrag: 17 von 352 (ID:23647753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE