Fenster schließen  |  Fenster drucken

29. August 2006



Fünfjährige von Kindern vergewaltigt


Zwei Schüler im Alter von elf und 13 Jahren haben in der Schweizer Gemeinde Rhäzüns ein fünfjähriges Mädchen vergewaltigt. Gegen die beiden Knaben wurden vorsorgliche Maßnahmen getroffen, wie Albert Fausch, Jugendanwalt des Kantons Graubünden, am Dienstag Zeitungsberichte bestätigte.

Das fünfjährige Mädchen wurde Mitte Juni von den beiden Schülern in die Nähe eines Parkplatzes gelockt und sexuell missbraucht. Wie der "Blick" und die "Südostschweiz" berichteten, hatte der Jüngere der beiden Buben das Kind festgehalten, während der Ältere es vergewaltigte. Anschließend soll der Jüngere die Fünfjährige ebenfalls sexuell misshandelt haben. Jugendanwalt Fausch bestätigte auf Anfrage, dass der Sachverhalt im wesentlichen richtig dargestellt sei.

Gegen die beiden Schüler, die wie das fünfjährige Mädchen in Rhäzüns wohnen und sich deshalb kannten, wurden inzwischen vorsorgliche Schritte eingeleitet. Sie gingen nicht mehr in Rhäzüns zur Schule, sagte der Jugendanwalt. Er wurde von der Schulbehörde mit der Untersuchung des Falles betraut. Informationen des "Blick", wonach der Elfjährige nach den Sommerferien in Chur eingeschult worden ist und der 13-jährige in einem Therapieheim untergebracht wurde, wollte Fausch nicht bestätigen. Für das fünfjährige Mädchen und seine Familie wurde die Opferhilfestelle eingeschaltet.

www.n24.de



******
Wie eben in den TV-Nachrichten von n24 gemeldet wurde, handelt es ich bei den Tätern um Kosovo-Albaner, bei dem Opfer um eine kleine Schweizerin.

Die "Lösung" für das Problem funktioniert genau wie in Deutschland: einer der Täter wird einfach an eine andere Schule versetzt und damit ist das Problem vom Tisch. Supi.

Das Mädchen bzw. seine Eltern dürfen sich jetzt in psychologische Betreuung begeben, deren Erfolg in solchen Fällen immer sehr ungewiss ist. Das Mädchen ist dem einen Täter inzwischen wieder im Ort begegnet und hat sich sofort zu Hause "verkrochen". Die Justiz scheint in der Schweiz genauso malle zu sein wie in D.

LM
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): LadyMacbeth  (29.08.06 15:50:11)
Beitrag: 2,548 von 8,340 (ID:23669287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE