Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Deutschbänker,

hier traut sich jemand, zumindest was das KGV betrifft!:D

Viele Grüße
TC


30.08.2006 - 18:00 Uhr
Klöckner & Co. kaufen
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Klöckner & Co.-Aktie (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) weiterhin zum Kauf.

Der erst Ende Juni an die Börse gegangene Stahlhändler habe den Umsatz in der ersten Jahreshälfte 2006 um 7,2% auf 2,7 Mrd. Euro erhöht. Das EBIT habe um 130% auf 153,8 Mio. Euro zugelegt. Auch unterm Strich sehe es hervorragend aus: Der Überschuss sei von 6 auf 91 Mio. Euro gestiegen. Die Unternehmensführung wolle die Anteilseigner an dem Erfolg teilhaben lassen und habe die Ausschüttung einer Dividende angekündigt.

Klöckner & Co. wolle "aktiv an der weltweiten Branchenkonsolidierung teilnehmen". Man wolle also das Wachstum durch weitere Zukäufe beschleunigen. Dabei habe man offenbar schon konkrete Pläne. Noch in der zweiten Jahreshälfte wolle man einen Konkurrenten in den USA übernehmen. Außerdem gebe es eine Reihe kleinerer Branchenvertreter mit einem jährlichen Umsatz von 30 bis 50 Mio. Euro, die sich als Akquisitionsobjekt anböten. Damit setze sich die Shopping-Tour weiter fort. Erst im Juli habe Klöckner & Co. zwei spanische Mitbewerber übernommen.

Der Aktienmarkt habe die Zahlen nicht sonderlich enthusiastisch aufgenommen. Natürlich, das Stahlgeschäft sei sehr zyklisch, was einen gewissen Risikoabschlag rechtfertige, aber ein KGV von 5 per 2006 und 6 per 2007 sei hinsichtlich der derzeitigen Wachstumsraten dennoch viel zu billig.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" wiederholen also ihre Kaufempfehlung vom 30. Juni für die Klöckner & Co.-Aktie. Das Stop-loss-Limit sollte bei 14,70 Euro platziert werden. (30.08.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 30.08.2006


Quelle: Finanzen.net
 
aus der Diskussion: Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?
Autor (Datum des Eintrages): TheCity  (30.08.06 20:47:33)
Beitrag: 130 von 46,206 (ID:23690779)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE