Fenster schließen  |  Fenster drucken

Langsam verliere ich auch die Geduld. Ich halte jetzt seit etwa 4 Jahren ein größeres Paket der Papiere und trete damit praktisch auf der Stelle (in Wirklichkeit sinds noch mehr als 5% Verlust).

In der gleichen Zeit hat der DAX rund 60%, und viele andere DAX-Unternehmen ebensoviel (Deutsche Bank, BASF, sogar VW hat +40%) zugelegt. Von Unternehmen wie Salzgitter (+750%) ganz zu schweigen.

Warum kommt eigentlich keine der vielzitierten Heuschrecken auf den Gedanken das Unternehmen zu übernehmen? Ich schätze mal, dass alleine die Marke Mercedes soviel wert sein dürfte wie der Börsenwert des Gesamtunternehmens. Und die restlichen Anteile müßten sich (von einzelnen Ausnahmen abgesehen) doch auch irgendwie an den Mann bringen lassen. M.E. ließe sich damit fast der doppelte Wert realisieren - man müßte halt genügend Heuschrecken zusammenfinden:-)
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): agakhan  (31.08.06 22:03:10)
Beitrag: 111 von 21,397 (ID:23710857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE