Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23735120[/posting]"Wenn der Staat also jegliche Werbung und Öffentlichkeitsarbeit einstellt, Maßnahmen gegen Sucht einleitet (angefangen mit Warnhinweisen auf Lottoscheinen) , dann kann sie ihr Monopol behalten."

Bingo, richtig.

Welches "Monopol" ?

Bingo, das Veranstaltungs[/i]monopol.

Aber man deswegen kann man doch weiterhin seine eigenveranstalteten staatlichen Wetten und Lotterien durch Privatunternehmen vermitteln lassen.

Gelle ?

Bringt dem Staat nämlich auch eine Menge Geld, hier ist es ja keine (Veranstaltungs-)Konkurrenz durch Private, sondern Vermittlung des eigenen Geschäfts.

Capito, inkognito ?

Tipp von mir: Nicht immer gleich so extrem werden. ;)

:cool: abs

 
aus der Diskussion: FLUXX - Aktie des Jahres 2006
Autor (Datum des Eintrages): ambodenstaendig  (02.09.06 21:46:44)
Beitrag: 11,596 von 13,586 (ID:23735640)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE