Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lieber Voltago01,



zunächst vielen Dank für deine Ausführungen und deine Mühe.


Deine Vorwürfe finde ich allerdings erstaunlich.


Ich habe den Orginalbericht mit Quellenangabe gepostet, meine Interpretation dargestellt und um Diskussion und Meinungsabgabe (von Leuten die hier voll im Thema sind) gebeten.

Das hast du gemacht, darüber freue ich mich und das ist so auch völlig in Ordnung.

Die Meinung von ABS halte ich für falsch, seine aus meiner Sicht ignoranten Wiederholungen haben mich geärgert und dann kommt es eben zu so einem Wortwechsel.

Nicht weiter tragisch und dramatisch und somit auch erledigt.


Deine Vorwürfe zu meiner Person kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich war kurstechnisch letzte Woche aus zwei Gründen für Fluxx aus überaus optimistisch.

1) Die unglaubliche Aufwärtsdynamik bis deutlich über 7 Euro, die leider danach abflachte

2) Weil für mich nach der Entscheidung Kartellamt die Entwicklung Stationärslotto feststand und ich hier für 07 eine massiv positive Entwicklung auf Umsatz und Gewinn gesehen habe


Zusätzlich habe ich meine Beiträge immer als meine persönliche Meinung gekennzeichnet (Meine Meinung)
Ich bin ja schließlich auch nur ein Amateur und Privatanleger.(Was meine Verluste in 06 eindeutig belegen;):( )


Mag sein das ich bei positiven und negativen News zu emotional reagiere, aber mehr lasse ich mir nicht vorwerfen.

Ich habe gedacht, dass das Thema mit der Entscheidung des Kartellamtes erledigt ist.
Nie habe ich damit gerechnet das der Staat so massiv dagegen vorgeht und sogar in Erwägung zieht die Lottoziehung im TV abzusetzen, um dann Stationärslotto etc zu verhindern.


Und jetzt zu deiner Interpreation : Ausschnitt aus deinem Beitrag


Im übrigen: Sollte es tatsächlich möglich sein, das Vermitteln von Lotto über das Internet zu verbieten, woran ich persönlich nicht glaube, wäre es die Rettung für fluxx, daß man das Stationärlotto aufbaut. Denn bereits Ende 2007 dürften die Umsätze hieraus den Umsatz den fluxx bisher online erzielt, übertreffen. Fluxx würde damit im Gegensatz zu reinen Onlinevermittlern überleben und vermutlich einen sehr hohen Marktanteil erreichen.




Lieber Voltago01,

das halte ich für naiv und weltfremd.


Primär geht es den Lottogesellschaften darum Stationärslotto zu verhindern.
Es ist völlig klar das sie Lotto-Post und Internet-Lotto dann in diesem Zusammenhang verbieten wollen.

Es kann ja kein ernsthafter Gedanke sein das Lotto u.a. Internet-Lotto verbietet und Stationärslotto zulässt.

Dafür muss ich keine Fachkenntnisse zu den jeweiligen Entscheidungen haben, sondern das sagt einem der gesunde Menschenverstand.




Du hast dir in deinen vorherigen Sätzen so viel Mühe gegeben die These der Bildzeitung (bzw deren Interpretation des Staatsvertrages. bzw meine Interpretation des Artikels) über den Verbot von Internetlotto als unsinnig und falsch zu widerlegen.


Mit dem oben zitierten Abschnitt haste das dann aber sogar bestätigt!!

Aber dann wieder mit dem Hinweis das für Fluxx das Verbot von Internetlotto ja nicht so schlimm wäre, weil sie dann ja Stationärslotto machen können und das ein viel höheres Umsatzvolumen hat.

Das ist einfach nur naiv.

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.


Aber ihr wisst es offensichtlich besser und das ist dann ja schön für euch.

Ich melde mich Ende Sep nochmal.





MEINE MEINUNG
 
aus der Diskussion: FLUXX - Aktie des Jahres 2006
Autor (Datum des Eintrages): Kanaren2010  (03.09.06 12:09:33)
Beitrag: 11,634 von 13,586 (ID:23743729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE