Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23743729[/posting]Lieber Kanaren,

von "Vorwürfen" kann gar keine Rede sein.

Grundsätzlich finde ich positiv, dass Du dich selbst um Informationen bemühst und Artikel mit Quellenangabe postest.

Es fällt nur auf, daß Du extrem emotional auf die News reagierst. Deine Postings haben da manchmal den Stil der Zeitung, deren Artikel Du nun schon 20mal gepostest hast. Der Artikel wird dadurch aber auch nicht besser...

Generell halte ich sachliche Diskussionen für besser, als anderen zu unterstellen, sie hätten als einzige einen Sachverhalt nicht verstanden oder wären naiv.

Ich führe deine Aufgeregtheit einfach mal auf Dein jugendliches Alter von Mitte 30 zurück...

Daß der Staat so heftig reagiert, liegt daran, daß er in erster Linie einmal sein eigenes Monopol, Lotto zu veranstalten, schützen muß. Stationärlotto ist daneben auch ein Dorn im Auge, da man quasi väterlich die Annahmestellen als klassischen Vertriebsweg zu schützen versucht, obendrein wird befürchtet, dass bei einem Wettbewerb der Landeslottogesellschaften höhere Provisionen an die Vermittler bezahlt werden müssen.

Das Verbot von Internetlotto habe ich natürlich nicht bestätigt, da in meiner Formulierung ja auch "woran ich persönlich nicht glaube" enthalten war.

Ich glaube auch nicht, dass es den Lottogesellschaften gelingen wird, den Vertrieb durch private Vermittler(Internet, stationär oder sonstwie) ganz zu verbieten, da müssten sie im Grunde genommen auch ihre eigenen Annahmestellen verbieten, dies sind nämlich auch private Vermittler, die nicht dem Lottoblock gehören...

Insofern denke ich, es wird nicht alles so heiss gegessen, wie die Blind-Zeitung es gekocht hat.

Auch in Deinem weiteren geposteten Artikel kommt das Zitat über das Verbot von Stationär- und Internetlotto nicht vom Lottovertreter, sondern von einem Suchtverband. Diese würden natürlich am liebsten Alkohol, Zigaretten, Lotto, Wetten und Casinos ganz verbieten lassen. Für wie wahrscheinlich hältst Du das?

Im übrigen: abs und ich sind bei den Fakten ziemlich nah beieinander, nur die Schlussfolgerungen aus den einzelnen Punkten sind teilweise unterschiedlich. Trotzdem respektieren wir des anderen Meinung.

Noch einen schönen Restsonntag,
voltago01
 
aus der Diskussion: FLUXX - Aktie des Jahres 2006
Autor (Datum des Eintrages): voltago01  (03.09.06 13:22:13)
Beitrag: 11,650 von 13,586 (ID:23744487)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE