Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo depotcheck,
es kann sich doch jeder selbst zusammen reimen, wie die Entscheidung heute abend ausfällt. Denn die Fakten sind da, d.h. die Platzierungen in der Rangliste kann man sich seit 31. Aug. ausrechnen. Die letztendliche Entscheidung steht natürlich noch aus, und auch gerade diesmal ist es keine glasklare sondern eine knappe Entscheidung (letztendlich auch aufgrund der weichen Kriterien).

Daher stufe ich den Kursverlauf der letzten Tage auf Spekulationen ein. Der Arbeitskreis berät das Gremium, bevor dieses dann heute abend die Entscheidung trifft, also dürften die Teilnehmer des Arbeitskreises eine sehr gute "Vorahnung" haben.

Die Fonds, welche den TECDAX abbilden, dürfen noch nicht umschichten, sondern erst zum Stichtag. Aber die nicht-indexgebundenen Fonds können natürlich jetzt schon umschichten, erst recht die vielen Privat-TECDAX-Spekulanten.

P.S. charttechnisch gesehen halte ich die Möglichkeit des Zurückfallens bis unter 5,22 Euro nur möglich, falls es zu keiner TECDAX-Aufnahme kommen wird. Anderenfalls denke ich, dass wir die 5 vorm Komma das letzte Mal gesehen haben.

Viele Grüße
holliman
 
aus der Diskussion: ADVA ++ Heute abend TEC-DAX-Entscheidung! Hier wissen einige mehr!
Autor (Datum des Eintrages): holliman  (05.09.06 10:24:37)
Beitrag: 4 von 73 (ID:23767155)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE