Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23767857[/posting]da lediglich nur ein unternehmen wirklich auf der kippe steht (mdg) ist ja nichtmal sicher, das wirecard reinkommt


Wie kommst du zu dieser Aussage?

Wenn Medigene auf der Kippe steht, stehen genauso AT&S (nach Umsatz Platz 38-39), Rofin Sinar (nach Umsatz Platz 40-41) und Combots (nach Freefloat Platz 35 und Umsatz Platz 34-35) auf der Kippe.

Die Frage wird sein, wie stark die Deutsche Börse die weichen faktoren bewertet, denn danach wäre Adva sogar schon länger drin als WireCard oder BB Medtech. Adva hat sichs "nur" durch den schlechten August etwas versaut, sonst stände man bei 25/25 und hätte gute Chancen.

Aber niemand hat behauptet, dass Adva sicher aufgenommen wird und das WireCard nicht aufgenommen wirde. Wire hat die besten Chancen - das ist klar. Dahinet kommt Adva ganz dich gefolgt von BB Medtech. Auf BB Medtech braucht man aber nicht zu spekulieren, weil sich die Aktie am Aktienkurs eines skandinavischen Unternehmens orientiert.

AT&S hat übrigens selbst mal angekündigt, den TecDax verlassen zu wollen, un die Umsätze sinken stetig, was für die Deutsche Börse das wichtigste Kriterium ist. Bei Rofin Sinar sinken die Umsätze ebenfalls stetig und der Haupthandel erfolgt an der Nasdaq. Wieso sollte die Deutsche Börse die Aktie trotz Freefloat-Platz 9 noch im TecDax lassen? Combots hat noch gar kein richtiges Geschäftsmodell und ist in beiden Kategorien klar hinter Adva.

Also die Chance auf eine Aufnaheme von Adva ist auf jeden Fall vorhanden, ich würde sie jetzt bei 60/40 einstufen.
 
aus der Diskussion: ADVA ++ Heute abend TEC-DAX-Entscheidung! Hier wissen einige mehr!
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha  (05.09.06 11:51:33)
Beitrag: 10 von 73 (ID:23768454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE