Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi

@BUGGI
Ich denke die Amis sind sehr auf die "Gewinner" konzentriert, ganz anders als in Dt., wo eine "Stiftung Warentest"-Mentalität vorherscht. Es wird also stärker Intel gekauft als AMD, denn, Intel war "immer" besser und ist es somit auch jetzt.
Das hab´ ich jetzt nicht neu erfunden, IMO wird diese Denke gern bei denen genutzt, die eben ohne Sachverstand (nicht negativ-hab ich so richtig auch nicht) an einen PC-Kauf herangehen.
Die Marktpenetrierung in Dt. würde ich so auch überbewerten wollen. Klar, die meist sehr sachverständigen User hier (misch nix) gehen in Geschäfte, die ähnliches Publikum anziehen. Dort ist´s klar, daß eben AMD aufgrund stärkerer Performance gekauft wird (so hab´ ich es auch erlebt); In Massengeschäften allerdings (bei mir Vobis) sieht es schon anders aus. Leider hab´ ich i.M. nicht die Zeit diese "witzige" Gegebenheit in manigfaltiger Wortwahl hier darzustellen. Die Essenz war allerdings, "Bei vielen Programmen steht Intelproz. als Anforderung drauf", deshalb ist "Intel der Mercedes gegenüber dem VW AMD, wobei auch der AMD-Rechner auch ganz ok ist" (O-Ton). Ich war eigentlich so schockiert über den Sachverstand und die folgenden Unverschämtheiten mir gegenüber des etwa 55 jährigen Mitarbeiters sowie seiner dt.-russ. Sekundanz, so daß ich eine "Beschwerde" an die Vobis Verwaltung senden wollte. Wegen Zeitmangels hab´ ich dies aufgeschoben.
Wer allerdings verkauft auch hier die PC-Massen, und diese an Ahnungslose. Mit den dort gehörten Parolen auf jedenfall keinen AMD.
Letztendlich ist das Bild in Dt. wesentlich besser (für uns) als in Amiland.
Eure, und inzwischen auch meine Wirklichkeit bzgl. eines preiswerten Proz. unterscheidet sich eben gehörig von dem Massenkunden.

WBB
 
aus der Diskussion: AMD Diskussions-Board Teil 98 Versuch 2
Autor (Datum des Eintrages): WonderbraBernd  (17.11.00 17:00:06)
Beitrag: 103 von 105 (ID:2376921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE