Fenster schließen  |  Fenster drucken

An Tom : Der Markteintritt in Asien einfacher, weil evtl. größere Akzeptanz ?
In Asien ist es für europäische und amerikanische Unternehmen erfahrungsgemäß relativ schwierig Fuß zu fassen und erfolgreiche Kontakte zu knüpfen.
Bsp. China; ohne den persönlichen Kontakt zu den entscheidenden Personen im (Wirtschafts-)Ministerium ist eine Unternehmung für Nichtasiaten (-Chinesen) so gut wie unmöglich. Bsp. gibt es hierfür genug. ( Habe hier direkte Erfahrung )

Große Namen in der referenzliste ? Ja sicher, jedoch ist diese Basis bei weitem nicht ausreichend, selbst bei einem evtl. kurzfritigen BE.
Betriebswirtschaftlich ist eine zu schnelle Orientierung in viele verschiedene Märkte nicht sinnvoll. Zumindest solange der eigene Markt vor der Haustüre noch keine Überlebensbasis bietet.
Ein gesundes organisches Wachstum ist nachweislich die einzig erfolgreiche Möglichkeit ein junges Unternehmen langfristig am Markt zu etablieren.

Übrigens, bin selber in ALIF investiert und verfolge den Werdegang schon seit der Zeit vor dem Börsengang.
Hervorragende, zukunftsweisende Produkte, jedoch leider keine !! Öffentlichkeitsarbeit von seitens ALIF.
IR wäre nicht nur für die Aktionäre zu wünschen, auch ALIF hätte es bei der Platzierung seiner Produkte in den angestammten Märkten wesentlich einfacher.
 
aus der Diskussion: Artificial Life steht kurz vor dem Break even - nun geht es wieder Bergauf
Autor (Datum des Eintrages): Pittheus  (17.11.00 17:44:08)
Beitrag: 87 von 664 (ID:2377374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE