Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und wie verhalte ich mich jetzt wenn nur die Technik stimmt, aber nicht zwingend die Fundamentaldaten ?
Aber ich denke mal Gewinn und Buchwert sind nie, absolut nie, korrekt angegeben. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es gar keinen korrekten Weg gibt, diese Zahlen auszuweisen.
Es gibt hier bestimmt einige, die sich Gedanken zu solchen Dingen wie Charts machen - hab Geduld, die werden sich schon melden. Arbeitest du mit einem System, welches die Signale automatisch liefert oder schaust du dir die Charts nur nach möglichen Ausbrüchen an ? Was mach ich denn nun, wenn ich bei einem so komplizierten System oder der Strategie den Faden verliere? Kann man grob sagen welches die einfachste Strategie ist. Oder ist es nur dermatologisch getestet - das heißt auch nur wie,dass irgendein Praktikant sich die Creme auf den Arm geschmiert hat. Da ich absoluter Anfänger bin was Aktien angeht, sehe ich mir nur die Charts an und gucke, ob es einen generellen Aufwärtstrend gibt. Um ein einigermaßen gutes Gewissen beim Kauf zu haben. Persönlich benutze zugegebenermassen Handgelenk mal Pi, schaue mir aber die Volatilität an. Aber vielleicht bekommt man hier noch Tipps wie man seine eigene Strategie besser justieren kann.
Aber ich denke wenn ihr längerfristig anlegen wollt , ist das Buch Clever traden mit System sicherlich genau das falsche.
 
aus der Diskussion: IM International Media aus der Sicht der Charttechnik
Autor (Datum des Eintrages): Segate  (06.09.06 02:32:39)
Beitrag: 13 von 286 (ID:23782340)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE