Fenster schließen  |  Fenster drucken

FIESE SPIELCHEN MIT OPFER

Jugend-Bande raubt behinderte Frau aus


Von OLIVER MEYER


Köln – Maria V. (51) aus Höhenberg ist stark sehbehindert, kann nur Schatten ihrer Umwelt wahrnehmen. Eine Frau, die eigentlich besondere Rücksicht und Hilfe von den Menschen erwarten darf.

Nicht so in Höhenberg. Da raubte eine Jugendbande die Behinderte auf eine besonders menschenverachtende Art aus.

Die 51-Jährige kam mit der KVB-Linie 1 von einer Bekannten und stieg gegen 21.45 Uhr an der Haltestelle Fuldaer Straße aus.

Sie hatte nur wenige hundert Meter bis zur Haustür. Als sie am Höhenberger Kirchweg vorbei kam, liefen ihr die Brutalo-Räuber entgegen.

Die Polizei ist sicher: Sie erkannten sofort die Hilflosigkeit der Frau, da sie einen Blindenstock benutzte.

Unfassbar: Einer der Ganoven trat ihr die Gehhilfe weg, so dass die arme Frau das Gleichgewicht verlor.


Polizeisprecher Bernd Kalkum: „Von ihrer Heldentat offenbar begeistert, schubsten sie dann die Dame mehrfach hin und her, bevor sie ihr schließlich ein Bein stellten und das wehrlose Opfer zu Boden stürzte.“

Als Maria V. dann bäuchlings auf dem Asphalt lag und vor Angst um Hilfe rief, entrissen die jugendlichen Gangster ihr noch die Handtasche.


Dann zischte einer der Täter: „Scheiß Alte, los jetzt, schnell weg.“ Dann ließen sie die an Armen und Beinen verletzte Frau einfach liegen und rannten davon.

Maria V. schaffte es, sich aufzurichten und gelangte unter größten Mühen und Schmerzen in ihre nahegelegene Wohnung, wo sie sich zunächst ausruhte und erst zwei Tage später Mut und Kraft fand, die Polizei zu informieren.

Die Kripo fahndet nun nach den Tätern, ist dabei auf die Hilfe von Zeugen angewiesen. Das Opfer sagte aus, die Täter seien zwischen 17 und 19 Jahre alt und sprachen nur unzureichend Deutsch mit russischem Akzent.

Die Kripo fragt: Wer hat am vergangenen Mittwoch in der Fuldaer Straße Beobachtungen gemacht, jugendliche Täter gesehen?

Hinweise: 0221/229-0


http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pa…


Drecksbande! :mad:
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): Fuller81  (12.09.06 00:46:03)
Beitrag: 2,622 von 8,340 (ID:23883927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE