Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23889896[/posting]Ich habe beim Arbitragegeschäft deshalb von einem "Mitnahmegeschäft" gesprochen. Damit lag ich aber falsch, es wird nicht "mitgenommen".

Es dürfte damit genau bei dem bleiben, was man laut hp als Betätigungsfeld vorgestellt hat:

DUBAI OASIS CAPITAL AG
Die DUBAI OASIS CAPITAL AG, München, ist eine deutsche Private Equity Aktiengesellschaft mit geografischem Investmentschwerpunkt Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Die Gesellschaft partizipiert an der wirtschaftlichen Entwicklung und am nachhaltigen Aufschwung der Region. Fokus der Aktivitäten sind die Bereiche Internationaler Aktienhandel, lokaler Immobilienmarkt und Asset Management. Das operative Geschäft erfolgt über die in Dubai ansässige 100-Prozentige Tochtergesellschaft TATWEER ISTITHMAR FZ-LLC mit sechs Mitarbeitern vor Ort.


Ich gehe also davon aus, dass man per TI über die elektronische Plattform der Börse in Dubai DIFX internationalen Aktienhandel betreibt.
Man holt den Ertrag aus dem spread, daher braucht man für einen guten Unternehmensertrag großen Umsatz, so stelle ich mir das vor.


Und derzeit tut man wohl nichts anderes, damit bin ich zufrieden. Auch wenn das Arbitragegeschäft lukrativ sein kann. Denn das Arbitragegeschäft in Deutschland bindet ganz einfach Kapazitäten, die man einfach nicht hat. Außerdem könnte es ja für Steuerdiskussionen sorgen, die muss man nicht haben. Also erst mal

- Konzentration auf die Kernkompetenz Aktienhandel.

Dass das Immobiliengeschäft trotz großen Chancen auch nicht zu unterschätzende Risiken birgt, habe ich an der einen oder anderen Stelle schon durchblicken lassen. Einen gestandenen Profi hat man derzeit wohl nicht an Bord. Je länger man in Dubai ist, um so besser wird die Immobilien-Marktkenntnis und die Kontakte der Geschäftsführung, die man besser hat in dem Geschäft, denn das ist vor allem lokal.

Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
Habsburg
 
aus der Diskussion: DUBAI OASIS CAPITAL - neu im
Autor (Datum des Eintrages): habsburg123  (12.09.06 16:07:25)
Beitrag: 1,544 von 1,908 (ID:23892787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE