Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fünf Jugendliche vergewaltigen 14-Jährige

Brutales Verbrechen in Niedersachsen: Gleich mehrfach hat sich eine Jungenclique im Alter von 13 bis 15 Jahren an einem gleichaltrigen Mädchen in Celle vergangen - und das unter freiem Himmel.

Celle - Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die Tat bereits am Samstag. Demnach sollen einige Mitglieder der fünfköpfigen Clique das ihnen seit längerem bekannte Mädchen selbst vergewaltigt haben, teilte der zuständige Staatsanwalt mit. Die anderen hätten sich auf andere Weise an den Taten beteiligt. Ein Teil der Gruppe habe Teilgeständnisse abgelegt.

Gegen den 15 Jahre alten Haupttäter erließ das Amtsgericht Celle Haftbefehl. Der Vollzug des Haftbefehls gegen zwei 14-Jährige wurde gegen Auflagen ausgesetzt. Zwei noch strafunmündige 13-Jährige wurden nach den Vernehmungen ihren Eltern übergeben. Die Polizei schaltete das Jugendamt ein.

Bei dem 14-jährigen Opfer handele es sich um ein deutsches Mädchen afrikanischer Herkunft, so die Polizei. Die Hautfarbe der Schülerin habe bei dem Verbrechen jedoch keine Rolle gespielt.




http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,436935,00.html


Die Nationalität der Täter ist ja nicht erwähnt, findet man auch anderswo keinen Hinweis, es gibt jedoch einen uns bereichernden Kulturkreis, der auf solche Taten spezialisiert ist....
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): hasenbrot  (13.09.06 20:03:09)
Beitrag: 2,634 von 8,340 (ID:23916870)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE