Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23917066[/posting]im tagesanzeiger.ch heißt es am 14. September am Ende:

Nach dem Ausstieg von 3i, Star Capital und anderer Investoren hält das neue Konsortium 92 Prozent an SR Technics. Davon hält Mubadala 40 Prozent, DAE und Istithmar je 30 Prozent. Die restlichen Anteile besitzt das SR Technics-Management. Die Transaktion soll in zwei Monaten abgeschlossen sein. (cpm/raa/ap/sda)


Da wären also von der Istithmar von den ca 300 MIOEUR möglicherweise 30 MIO als Eigenkapital zu bringen gewesen, sollte kein Thema sein, denke ich; je nach Finanziers, da wüßte ich sofort jemanden, der das gerne mit Kußhand machen würde, möglicherweise, wäre aber auch eine 110% Finanzierung für den Rest oder sogar alles oder mehr denkbar.

(Nicht, dass ich irgendeinem Finanzier etwas unterstellen möchte, aber die "Sicherheitenverwertung" durch Übernahme ins eigene Beteiligungsprtfolio der Bank soll es schon mal gegeben haben. Sowas kann schon mal eine hohe Finanzierung beflügeln, denn das ist ein Sahneteilchen!!)

Dann wäre sogar noch Liquidität für alle möglichen Aufwendungen übrig, die mit Sicherheit bei einem Dubai-Geschäft dieser Art anfallen dürften.

Ich bleibe dran-:D

Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
Habsburg
 
aus der Diskussion: DUBAI OASIS CAPITAL - neu im
Autor (Datum des Eintrages): habsburg123  (14.09.06 08:30:01)
Beitrag: 1,576 von 1,908 (ID:23925171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE