Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23929235[/posting]Nach dem Islam ist es nicht erlaubt, eine Frau gegen ihren Willen zu verheiraten.

Wer sagt das und wo steht das? Im Koran? Nein. Hat Mohammed das gesagt? Nein.

Du willst einfach die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen. In manchen islamischen Ländern liegt das Heiratsalter für Mädchen bei 10 Jahren (z. B. Iran). Glaubst Du im Ernst, das sind dann Liebesheiraten?

Es gibt im Berliner Rollberg-Viertel, das hauptsächlich von Arabern und Türken bewohnt wird einen Mädchen-Treff. Eine Mitarbeiterin dort hat neulich im Fernsehen gesagt, dass sie dort allein im Schnitt alle zwei Wochen mit einem Mädchen zu tun haben, das zwangsverheiratet werden soll. Allein in diesem einen Jugendzentrum. Manchmal habe das Mädchen auch "die Wahl" zwischen zwei oder drei Cousins, wobei - so die Mitarbeiterin - da von einer wirklichen Freiwilligkeit nicht die Rede sein könne, wenn man zwar einen ablehnen kann, dafür aber dann den nächsten Cousin nehmen muss.

Jetzt wirst Du mir sicher sagen, dass irgendwo auch in westlichen Kulturen Zwangsheirateten dieser Art stattfinden, und ich werde Dir dann sagen, dass das Unsinn ist.

LM
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): LadyMacbeth  (14.09.06 13:20:15)
Beitrag: 2,647 von 8,340 (ID:23929827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE