Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]22711655[/posting]Hab mir heute mal einige Stücke ins Depot gelegt - Risiko Totalverlust.

Depotanteil 0.3% - also im Ernstfall verschmerzbar.

Grund - rein charttechnisch motiviert.

Weiterer Grund:

1. Das Unternehmen bekommt weiter Aufträge - an eine Pleite glaube ich daher nicht.

2. Goldmann Sachs hat im Juni eine Kreditlinie von 130 Millionen US$ eingeräumt - das würden die nicht, wenn das Unternehmen pleite geht.

3. Am 19 September ist die Gerichtsanhörung.

Ich hatte Anfang 2002 bei knapp 4 US$ Aktien verkauft - jetzt habe ich die 10-fache Menge für einen Bruchteil des damaligen Gewinnes zurückgekauft. Wenn alles gut geht und Chapter 11 abgewendet werden kann, dann dürfte der Wert in ein paar Jahren wieder im Bereich der Hochs aus 2002 notieren. Ein paar Regierungsaufträge würden ja schon genügen. ;)

Geht die Spekulation schief, dann tut´s aber auch nicht weh.

Wie gesagt hier gilt top oder flop.

Mal sehen, was der Wert nächste Woche machen wird.

Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung da. Aktien können steigen oder fallen.

Macrocosmonaut.
 
aus der Diskussion: Gestern nachbörslich news bei silicon graphics !
Autor (Datum des Eintrages): Macrocosmonaut  (15.09.06 17:54:48)
Beitrag: 79 von 124 (ID:23954839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE