Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

Medigene hat sich vom Allzeithoch in der Spitze mehr als halbiert.
Die Frage ist nun: Wie geht es weiter?
Der Verlauf in den letzten Tagen zeigt, dass sich Medigene, anders als in der Vergangenheit, nicht dem negativen Markttrend entziehen konnte.
Ein Grund ist, dass diesmal auch die gesamte Biotechbranche zum Teil heftig korrigierte.
Der amerikanische Ase Biotechindex brach in der Spitze auf 550 Punkte von ca 800 ein.
Auch Fonds scheinen zumindest zum Teil "Kasse" gemacht zu haben, da Medigene einer der wenigen Werte ist, wo noch ansehnliche Gewinne zu Buche standen.
Heute hatten wir noch einmal einen richtigen Sell Out mit anschließender deutlicher Erholung.
Ein Grund ist der heute stabile Biotechsektor, ausgehend von den USA.
Besonders interessant ist aber meiner Meinung nach, dass wohl wieder verstärkt Institutionelle eingestiegen sind.
Schaut Euch mal das gehandelte Volumen nach 16:00 auf Xetra an.
Im bid standen teilweise Tausenderorder, zu 71 Eur wurde in Blöcken abgeräumt.
Vielleicht macht sich ja auch endlich mal die Nemax 50 Aufnahme positiv bemerkbar.
Mit ein wenig Glück haben wir hier das schlimmste überstanden.

mfg

Onkel Istvan
 
aus der Diskussion: Medigene: Ist der Boden gefunden?
Autor (Datum des Eintrages): OnkelIstvan  (22.11.00 20:06:53)
Beitrag: 1 von 5 (ID:2400832)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE