Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
Hase: Ich kann leider kein Licht in die Dunkelheit bringen, ich weiß nur, das Arques mal ein Börsenmantel war und sich dann so fantastisch entwickelt hat. Grundsätzlich hinken meistens Vergleiche. Also ich finde Deine Träume gut, glaube aber nicht daran. Ich wäre schon mal sehr zufrieden, mal eine Aktie zu haben, die 1000 Prozent zulegen würde. Selbst daran glaube ich bei Navigator nicht. Ich traue den beiden Spin-Offs Bioenergy und Nanoventure mehr zu. Ich sage Dir warum. Die beiden Firmen stehen ganz am Anfang. Normalerweise werden Firmen in so frühen Stadien nicht an die Börse gebracht und man kann sich da deshalb meistens nur mit Private Equity Fonds beteiligen. Und genau das ist jetzt unsere Chance bei den Spin-Offs. Dazu kommt die Fantasie, das die Aktien nur Pennystocks sind, die steigen bekanntlich mehr, wenn es voran geht, als eine Aktie, die schon bei 100 Euro ist. Und Nanoventure zum Beispiel vergleiche ich gern mal mit Nanostart. Nanostart kam an die Börse, da hatte sie schon einige Beteiligungen. Ausgabekurs war 3,90 Euro. Inzwischen hat Nanostart eine Marktkapitalisierung von ca. 150 Millionen Euro. Nanoventure kommt auf ca. 1 Mio Euro. Nanoventure hat ja auch im Augenblick nur eine 1 Prozent Beteiligung. So und jetzt stelle Dir doch mal vor, das Nanoventure ihren Weg geht und im laufe der Zeit sich auch einige Beteiligungen zulegt. Ich weiß, das dafür wahrscheinlich auch die eine oder andere Kapitalerhöhung nötig ist. Das ändert aber nichts an den Aussichten. Dann sind wir uns doch einig, das Nanoventure, wenn sie mal einige Beteiligungen halten sollten und dann auch mal eine an der Börse versilbern können, ganz andere Kurse haben wird als jetzt, oder? Du mußt Dir vorstellen, Du hättest Dich vorbörslich an Nanostart beteiligen können, dann hättest Du jetzt auch fantastische Gewinne. Das ist mein Traum, Hase, den ich Träume und diesen Traum finde ich realistisch. Da die Firma ein Navigator Ableger ist und ich die Leute hinter Navigator für fähig erachte sehe ich gute Chancen. Man braucht natürlich Geduld. Das dauert seine Zeit. Ich könnte auch noch zwei weitere Aspekte erwähnen: Meistens sind neue Aktien die Stars von morgen und vielleicht kommt auch eines Tages ein Nano-Boom. Sollte der kommen, dann zündet der Turbo doppelt so schnell. Was sagst Du denn zu meinem Traum?
Grüße
Giovanne
 
aus der Diskussion: Die neue Arques...?!?!
Autor (Datum des Eintrages): Giovanne  (18.09.06 11:01:14)
Beitrag: 29 von 37 (ID:24016001)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE