Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Die meisten Muslime (99,99%) Leben in Frieden und wollen auch Frieden" :confused:

Ich hab bisher noch keinen Moslem gesehen, der für ein gleichberechtigtes Nebeneinander der Religionen eingetreten ist.
Gibt es einen einzigen moslemischen Prediger in Deutschland, der das Recht auf christliche Entfaltung z.B. in Saudia Arabien oder im Iran genauso vehement vertritt, wie den Bau neuer Moscheen in Deutschland.

Wer glaubt denn noch im ernst, dass z.B. die deutschen Muslime die Christen oder Atheisten tolerieren würden, wenn sie erst die Bevölkerungsmehrheit stellen.

In der Kette der Ereignisse (Van Gogh, Karikaturen, Papst) ist es nur noch einen Frage der Zeit, wann der erste große Anschlag auf christliche Einrichtungen oder Würdenträger erfolgt. Eine Nonne ist kürzlich ja schon erschossen worden. Aber was würde passieren, wenn beispielsweise ein Bischof oder Kardinal dran glauben müsste (der Papst ist vermutlich zu gut geschützt). Was passiert, wenn sich Selbstmordbomber inmitten einer großen Papstmesse beim nächsten Auslandsbesuch in die Luft jagen, was wenn bedeutende Symbole der Christenheit in die Luft gejagt werden (es dürfte wohl kein Problem sein, die Kuppel des Petersdoms mit einer Rakete anzugreifen). Wird man dann wieder auf Deeskalationskurs gehen?

Es wäre sicher falsch, gleiches mit gleichem zu vergelten. Es würde aber schon ausreichen, alle Muslime auszuweisen, die nicht nachweislich und ausdrücklich hinter unserer demokratischen Grundordnung stehen. Das heißt aber ganz klar: Das Grundgesetz steht über dem Koran. Wer dass nicht akzeptieren will, dem könnten z.B. alle stattlichen Transferleistungen gestrichen (nicht gekürzt) werden. Klar werden wieder einige fragen, wie man nachweisen will, dass ein Bekenntnis zum Grundgesetz ernst gemeint ist. Eine bloße Unterschrift reicht hier sicher nicht, aber wer willens ist, wird auch hier Mittel und Wege finden die Streu vom Weizen zu trennen.
 
aus der Diskussion: Al-Qaida droht dem Papst
Autor (Datum des Eintrages): Plato  (18.09.06 16:58:24)
Beitrag: 22 von 126 (ID:24022051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE