Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24030319[/posting]Entschuldigung, aber manchmal hast Du eine Neigung zu Geschwätz, wenn ich das mal so sagen darf.

Man muss ja nicht allem, was der Papst sagt oder was aus Rom kommt, zustimmen, jedoch sollte man doch imstande sein, sich dezidiert auf seine Aussagen zu konzentrieren und darauf reagieren.

Ich habe mich vorher nie besonders für Päpste interessiert und das, was sie gesagt haben (kann mich aber auch nur an einen vorher bewusst erinnern).

Allerdings muss ich sagen, dass das, was der Ratzinger in seinen Predigten sagt, wirklich ziemlich beeindruckend ist. Er hat irgendwie ein Talent, einem Dinge, die man eigentlich ablehnt oder an der Katholischen Kirche zumindest kritisch sieht, plausibel zu machen. Man muss ihm ja nicht zustimmen, aber er hat auf vieles, was einem verquer kam, doch auch nachvollziehbare Antworten. Ohne Zweifel ist er einer der ganz großen Theologen, der aber mit Sicherheit auch manche Menschen intellektuell etwas überfordert.

Ingesamt würde ich Goedecke_Michels zustimmen: den Ratzi finde ich schon ziemlich klasse, obwohl ich überhaupt nicht katholisch bin. Es ist ein bisschen wie mit der Fußball-Nationalmannschaft, wenn ich mir den etwas gewagten Vergleich erlauben darf. Irgendwie freut man sich, dass ab und zu ein Glanzlicht aus Deutschland kommt, zumal man doch letztendlich die gleiche Sprache spricht.

LM
 
aus der Diskussion: Al-Qaida droht dem Papst
Autor (Datum des Eintrages): LadyMacbeth  (18.09.06 23:14:57)
Beitrag: 68 von 126 (ID:24031234)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE