Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24032593[/posting]Bevor Du lange suchen mußt:

Er soll sich überhaupt nicht entschuldigen !

Ratzinger wollte auf islamistische Gewalt aufmerksam machen.
Aber er greift zu einem historischen Zitat und greift damit den Islam als Religion an.

Das war sein Fehler.
Der Papst soll klar und deutlich sagen, dass er die gewalttätigen Aktionen im Islam verurteilt -
und dass er dazu irrtümlicherweise auf ein historisches Zitat zurückgegriffen hat.





Die akademische Diskussion und dazu noch das Kaiserzitat müssen als Religionskritik aufgefasst werden. Der Vatikan setzt noch einen drauf durch die Vernunftdiskussion.

Dieser Versuch, um 8 Ecken eigentlich die Gewalt im Islam, die politische Ausrichtung anzugreifen ist voll in die Hose gegangen.
Es muß die heutige Gewalt klar und deutlich verurteilen und von der dämlichen akademischen Diskussion wegkommen.
Er ist Papst und kein Professor !
Dann gibt es keinen Grund für eine Beleidigung !

Jetzt verstanden ?
 
aus der Diskussion: Al-Qaida droht dem Papst
Autor (Datum des Eintrages): LastHope  (19.09.06 01:28:34)
Beitrag: 98 von 126 (ID:24032715)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE