Fenster schließen  |  Fenster drucken

ConSors eMailService
<Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat gestern ihr Kursziel für die Aktien der am Neuen Markt notierten Ision Internet AG von 100 auf 75 Euro reduziert.
Hintergrund sei, daß das Internet-Aktionshaus Ebay nicht mehr Kunde von Ision sein wolle und daß die Kosten und Ausgaben für den Aufbau einer paneuropäischen Plattform höher ausfielen als erwartet, erklärten die Analysten. Außerdem habe die Gruppe der vergleichbaren Unternehmen (Peer Group) in den vergangenen drei Monaten 50-60% an Bewertung verloren. Die Ision Aktie hätte sich dagagen von einem Tief Ende August bei 33 Euro auf ein Niveau um 50 Euro steigern können.
Nach Meinung der Analysten, die für das vierte Quartal dieses Jahres mit dem Erreichen der Gewinnzone gerechnet hatten, dürfe Ision dieses Jahr mehr Verlust einfahren als zunächst angenommen. Sie erwarten ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) von minus 17,1 Mill. Euro statt zuvor minus 6 Mill. Euro. Ein positiver Wert werde im zweiten Quartal 2001 erwartet.

Analyst: Credit Suisse First Boston
WKN der Aktie: 611200
KGV 01e: k.A.
 
aus der Diskussion: Ision Kursziel von Credit Suisse gesenkt !
Autor (Datum des Eintrages): CBR900RR  (23.11.00 10:30:13)
Beitrag: 1 von 1 (ID:2403889)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE