Fenster schließen  |  Fenster drucken

@tradermatrix

ich denke, Du hast völlig recht.....Leider habe ich das ganze Fiasko an den Märkten die vergangenen Wochen befürchtet, ja: sogar geahnt....aber dennoch meine Fingerchen bei vermeintlichen Schnäppchen nicht ruhig halten können. Daher habe ich statt meine Werte sinnvoll zu verbilligen mein reales Minus jetzt nur weiter ausgeweitet. Nicht, daß ich Angst hätte, daß das so bleibt. Aber die fehlende, mögliche Performance wird mich das komplette nächste Jahr verfolgen...vermutlich auch noch lange darüber hinaus. :(

Mein Depot ist fast 20% im Minus.....egal, ob meine sogenannten Perlen das verdient haben, oder nicht...es ist passiert. ACG, AMD, Comroad, Corning, Evotec, Intershop, Qiagen, Siemens, Singulus, .........sie werdens schon schaffen...aber mit etwas mehr Geduld hätte ich jetzt einfach mehr Stücke im Depot......

Was die Institutionellen derzeit machen finde ich durchaus nachvollziehbar, aber nicht gerade nett als Privatanleger. VEREINZELTE Stimmen mahnen jetzt zum Kauf, LOGISCH! ..damit die "Schnäppchen" auf ultrageilem Niveau eingesammelt werden und man sich noch ein Millennium darüber freuen kann.......ist doch nett von diesen völlig uneigennützigen Banken, Anlegermagazinen etc..... "EIN SCHELM, WER BÖSES DABEI DENKT." ;)

Wenn dann die High-Risk-Einsteiger es tatsächlich schaffen, die Abwärtsbewegung umzukehren, dann hat man das ja schon vorher gewußt....wenn nicht, dann ist das schnell vergessen.

Und wenn dann irgendwann nach der Nasdaq auch beim Neuen Markt ein doppelter Boden absehbar ist, werden sie in großem Stil einsteigen und danach dann auch auf BREITER FRONT zum Kauf blasen.

Ich habe - so hoffe ich - aus meinen Fehlern gelernt... Wohl dem, der daraus ebenfalls einen Nutzen ziehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich den Mutigen Glück und den Schlauen Durchhaltevermögen....und denjenigen, die jetzt im Minus hängen, Mut, um nicht mehr zu verkaufen und zu den letzten Verkäufern zu gehören..... bis denne ;)
stocksorcerer
 
aus der Diskussion: Die Perlen des Neuen Marktes
Autor (Datum des Eintrages): stocksorcerer  (23.11.00 11:52:14)
Beitrag: 12 von 29 (ID:2404505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE