Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24065382[/posting]Vielleicht sollte man sich in google mal über Moshe Sanbar informieren, den kann man nicht so einfach in der HV-Einladung zum Spaß erwähnen!!

:laugh::laugh::laugh:

Der Name Adolf Merckle, seines Zeichens milliardenschwerer Firmenpatriarch aus dem Schwabenland, sorgt seit kurzem für helle Aufregung unter den CBB-Aktionären. Gerade wurde der 70-jährige Ratiopharm-Gründer und Gebieter über ein weitverzweigtes Firmengeflecht für einen Aufsichtsratsposten bei CBB vorgeschlagen.

Beobachter schlossen daraus, dass der alte Fuchs mit den möglicherweise verborgenen Schätzchen der schwer angeschlagenen Immobilienholding liebäugele, etwa den steuerlich nutzbaren Verlustvorträgen der CBB. Über den tatsächlichen Unternehmenswert wird denn auch eifrig in den Internetforen spekuliert, was nicht unwesentlich dadurch erschwert wird, dass die letzte testierte Bilanz der Chaos-Holding aus dem Jahr 2001 stammt.

"Ein Mini-Mannesmann"?
"Das gibt eine Übernahmeschlacht, unterste Schublade. Ein Mini-Mannesmann", begeistert sich der Berliner Umzugsunternehmer Klaus E.H. Zapf, der nach eigenem Bekunden weit mehr als zehn Prozent an CBB hält und zuletzt weiter zugekauft hat.

Auf den Schild gehoben wurde Merckle durch den CBB-Aktionär Frank Scheunert, der offenbar einer Aktionärsgruppe um den Aufsichtsrat Peter Eck zuzurechnen ist, die sich in scharfer Opposition zu Zapf und seinen Mitstreitern aus dem Internetforum "wallstreet-online" befindet.

Doch Adolf Merckle erklärte per Fax: "Offenbar kann jeder Aktionär irgendwen als Aufsichtsrat vorschlagen ohne diesen auch nur zu unterrichten. Hiermit erkläre ich, dass ich die Firma CBB oder Mitglieder ihres Aufsichtsrates oder Vorstands nicht kenne. Mich hat niemand gefragt, ob ich als Aufsichtsrat kandidiere. Ich stehe auch nicht für ein Mandat zur Verfügung."


http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_83679
 
aus der Diskussion: Zaeh AG (WKN 549176) bricht gerade aus
Autor (Datum des Eintrages): EasyTech  (20.09.06 17:30:22)
Beitrag: 529 von 709 (ID:24065810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE