Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Die_Erleuchtung

Das Problem ist halt, daß die DM 600 Mio Umsatz in 2001 von der Börsenwelt mit einem Fragezeichen versehen werden. Das Fragezeichen hat u.a. damit zu tun, daß die Sponsored-Bank MMWarburg im Oktober (?) erklärte, die Umsatz-Prognosen für 2001 seien nicht verifizierbar.
Ob die ihre Meinung geändert haben, ist mir nicht bekannt geworden. Wäre es so, sollten sich die Herrschaften entsprechend äußern.

Auch MBX selbst könnte dazu beitragen, wegen der Plandaten für 2001 die offenbar weiter bestehenden Zweifel zu zerstreuen. Es geht offenbar nur darum. Die Plandaten wurden m.W. bisher nicht dementiert und dennoch werden sie von der Börse nicht angenommen. Um diese Zeit (Nov.) bewertet die Börse ein Unternehmen längst mit den 2002er Daten. Wenn dies bei MBX nicht geschieht, liegt offensichtlich ein Informations- und Kommunikationsproblem vor.

Dann muß MMWarburg sich halt aktualisieren. Und Analysten benötigen die aktuellen, bestätigten Daten usw.
Leider beseitigt die Unsicherheit keiner von sich aus. Schon gar nicht ein außenstehender Journalist. Die wollen gefüttert werden. Die laufen niemandem hinterher.

Solche und andere Infos werden auch nicht aus dem Board heraus in die richtigen Kanäle gespeist. Hier bedienen sich Journalisten lieber, wenn es Gerüchte zu vermelden gibt oder Crime im Spiel ist.

Viel Erfolg
 
aus der Diskussion: metbox, wer jetzt verkauft ist selber schuld
Autor (Datum des Eintrages): Kimba_1  (23.11.00 22:18:58)
Beitrag: 4 von 65 (ID:2409271)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE