Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da ich vergessen habe die Aktie im Betreff einzugeben und dadurch evtl. vielen Anlegern mein Beitrag verschlossen bleibt, habe ich einen neuen thread eröffnet und den alten hier mit hinein kopiert!

Auf rege Diskussionen!

SeroZ
von SeroZ 22.11.00 20:29:20 3812229027
Habe endlich Nachricht von Frau Wirfs bekommen!

Hier die Email:

Guten Tag Herr XXX,
lassen Sie mich im folgenden all Ihre Fragen beantworten:

1. Das im 3. Quartal kaum bis keine Umsätze erwirtschaftet wurden sind mir völlig einläuchtend! Aber wieso wird im 4. Quartal nur ein geringer Umsatz und sogar ein Verlust erwartet, wo doch The Art of War in den Kinos anläuft, Keine Halben Sachen in der Videoauswertung wunderbar eingeschlagen ist und Rudolf in den Verkaufscharts auch sehr gut läuft? Dies kann ich nicht nachvollziehen, bitte erläutern Sie mir dies näher!

Antwort:
Intertainment plant die Umsatz- und Ertragsprognose auf Basis eines "break even" Szenarios, das heißt - wir planen, die Kinoherausbringungskosten mit den zu erzielenden Umsatzerlösen zu decken. Ein potentieller Gewinn ist somit bei diesem konservativen Ansatz nicht mit eingerechnet. Wir erwarten eine Steigerung des Umsatzes i.H.v. rund DM 25 Mio. auf DM 170 Mio bis Geschäftsjahresende; dieser setzt sich zusammen aus den Erlösen der Kinoverwertung von "Art of War" sowie der Verwertung des Videoverleihs "The Whole Nine Yards". Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird insgesamt ca. DM 48 Mio. betragen.

2. Um welche drei Filme handelt es sich bei denen, die verschoben wurden? Zu wann sollten diese Filme fertig sein, und seit wann wissen Sie bereits das dies nicht eingehalten wird?

Antwort:
Bei den Filmen handelt es sich um "Get Carter", "The Pledge" und "The Whole Shebang". Die Filme waren für Ende November bzw. Dezember geplant. Es traten Farbqualitätsmängel bei einem Film auf, der Trailor eines weiteren Films wurde spät geliefert; außerdem kam es zu Verzögerung bei der Produktion des dritten Films. Die Feststellung dieser geballten Ansammlung von Faktoren hat uns unmittelbar dazu bewegt, die Korrektur der Planzahlen für das gesamte Jahr 2000 vorzunehmen.

3. Wie ist es mit dem Cashbestand der Firma bestellt? Gerüchten zufolge sind sie im nächsten Jahr Pleite!

Antwort:
Es gibt keinen Anlass, Zahlungsunfähigkeit der Intertainment anzunehmen. Intertainment verfügt zum 30. September 2000 über einen liquiden Mittelbestand in Höhe von rund DM 155 Mio. Eine weitere Kapitalerhöhung ist derzeit nicht geplant.

4. Wie sehen die Prognosen für 2001 aus? Wenn 3 Filme und einige TV Abschlüsse in das kommende Jahr verschoben werden, müssen die prognosen für 2001 doch weiter angehoben werden.

Antwort:
Intertainment hält derzeit an seinen Prognosen fest (DM 567 Mio. Umsatz / DM 130 Mio. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit), da wir - wie bereits oben erwähnt - nach sehr konservativen Ansätzen die Prognosen berechnen.

5. Gegen Anfang diesen Jahres wurden mehrere Free TV Deals mit großen Fernsehsendern aus Europa vermeldet! Leider wurde hier nicht bekannt um welche und um wieviel Fime es sich hier im einzelnen handelt! Es wäre nett, wenn Sie mich diesbezüglich kurzfristig informieren könnten!

Antwort:
Bei den Abschlüssen handelt es sich um den französischen Anbieter "TF1", den ialienischen Sender "Mediaset", "Mangafilms" in Spanien sowie die englische "filmgroup".

Die spanische Vereinbarung mit Manga beinhaltet: ,,The Pledge`` (mit Jack Nicholson) und ,,Get Carter`` (mit Sylvester Stallone), ,,Things You Can Tell Just By Looking at Her`` (mit Cameron Diaz), ,,3.000 Miles to Graceland`` (mit Kevin Costner) und ,,Auggie Rose`` (mit Jeff Goldblum und Anne Heche).
Unter die italienischen Vereinbarung fallen die Filme ,Art of War`` (mit Wesley Snipes und Donald Sutherland), ,,Get Carter`` (mit Sylvester Stallone), ,,The Pledge`` (mit Jack Nicholson), ,,The Whole Shebang`` (mit Bridget Fonda) und ,,Angel Eyes`` (mit Jennifer Lopez.

Die Vereinbarung mit TF1 umfasst die Filme ,,The Whole Nine Yards``(mit Bruce Willis), ,,Art of War`` (mit Wesley Snipes), ,,Confession`` (mit Alec Baldwin).

Die Vereinbarung mit filmgroup umfasst Filme wie ,,Art of War`` (mit Wesley Snipes und Donald Sutherland), ,,Get Carter`` (mit Sylvester Stallone), ,,The Pledge`` (mit Jack Nicholson) und ,,The Whole Shebang`` (mit Bridget Fonda).


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Für die verspätete Antwort möchten wir uns entschuldigen.

Mit besten Grüßen aus München
Sabine Wirfs


[Sabine Wirfs]


Falls einige von Euch auch eine Antwort auf einzelne Fragen bekommen haben, postet sie bitte hier! Vieleicht können wir damit einige Probleme klären!

Desweiteren biete ich mich an eine Emailliste zu führen! Falls Ihr Interesse habt, tragt Eure Email-Adresse in diesen thread ein oder mailt mir unter SeroZ@gmx.de
Ich werde dann die NEWS und die Emails bzw. Ergebnisse aus den Telefonaten mit Frau Wirfs an diese Personen weiterleiten!
Außerdem möchte ich Euch bitten evtl. Unklarheiten bzw. Fragen ebenfalls in diesem thread zu posten, so daß ich diese dann an Frau Wirfs weiterleiten werde!

Bis dann!

SeroZ

von ystern 23.11.00 08:32:44 3812231294
@SeroZ

Guten Morgen !

Ehrliches Kompliment für Deine Bemühungen !!!

Danke und Grüsse

von SOM.you. 23.11.00 09:10:51 3812231476
RE: SeroZ

schön nachrecherchiert.

Die Frage die sich stellt : Zu welchem Zeitpunkt fliessen die getätigten Deals mit den Fernsehsendern in die Bilanz ein ?

Es handelt sich ja um Filme, die z.T erst in den nächsten Jahren anlaufen.
Erfolgt die Aktivierung bei Abgabe und Zahlung der Sender ?
Oder werden diese Häppchenweise in die Bilanz einfliessen ?

Sollten die Deals erst in 2001 einfliessen, wäre das schon der Hammer.


SOM

von SeroZ 23.11.00 16:06:10 3812234513
Gute Fragen!

Werde mal weiter boren um Licht ins Dunkel zu bringen!

Gruß

SeroZ

von ceerix 23.11.00 20:01:46 3812236428
@seroZ: ..mmhh, leider hast du vergessen, die Aktie im Betreff anzugeben. Jetzt findet man diesen Thread nur unter Stichwort und nicht unter Aktie.....

Gruß

Ist ja schön, daß ITN Dir antwortet. Eine "öffentliche" Stellungnahme oder Pressemitteilung wäre mir aber wesentlich lieber.
Was nutzt es den ITN-Aktionäre, wenn nur 2 oder 3 von denen die Antworten kennen

..nochmal Gruß


Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:
2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen
 
aus der Diskussion: Intertainment - Ántworten!
Autor (Datum des Eintrages): SeroZ  (23.11.00 22:19:49)
Beitrag: 1 von 36 (ID:2409279)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE