Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Kimba
Ich möchte gerne bei dem Punkt einhaken wo Du auf die Analysten zusprechen kommst. Mir war es nicht möglich Schätzungen von Analysten zu finden (außer Warburg). Was könnten die Ursachen dafür sein dass es keine Umsatz- Gewinn- Schätzungen bzgl. MBX gibt? Spricht Domeyer nicht (mehr) mit den Analysten? Eigentlich war er doch immer daruf bedacht seine "Mitunternehmer" sowohl auf institutioneller Seite als auch die Privaten mit ausreichend Info zu versorgen. Auch eine Road Show soll es gegeben haben.
Bei den Privaten hat die Infopolitik von MBX eigentlich regelmäßig für große Verwirrung gesorgt. Und bei den Analysten? Trauen sích die Bankhäuser nicht an das Unternehmen oder was ist da los? Kann es sein dass die Profis mit den gleichen Unsicherheiten bzgl. der Unternehmenslage zu kämpfen haben wie wir?
Ganz anders die Presse. Die hatte sich sofort ihr Urteil über MBX gebildet was schließlich in einer katastrophalen Berichterstattung endete.


@ bionet
guter Beitrag, Danke!
Nur eines gebe ich zu bedenken: einen Kurs um die 4,50 Euro hatten wir schon mal und zwar bis Februar, März. Das würde also bedeuten dass sich MBX seitdem nicht positiv weiterentwickelt hat. Obwohl dies kein besonders fundierte Erklärung ist kann man aber doch sagen: bei MBX hat sich dieses Jahr doch einiges getan selbst wenn man die Meldungen über Vertragsabschlüsse mal beiseite lässt.
 
aus der Diskussion: metbox, wer jetzt verkauft ist selber schuld
Autor (Datum des Eintrages): M@urice  (23.11.00 23:40:29)
Beitrag: 8 von 65 (ID:2409724)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE