Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ShareholderCGN,

kein Mensch zweifelt den Fortschritt an. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Bewertung.

Noch ein Wort zu den "bösen Fondsmanagern". Es wird hier gerade so getan, als ob das Gott ähnliche Wesen wäre, von deren wohl und wehe der Markt abhängt. - Ich sage nur was für ein Quatsch. Was soll den ein Fondsmanager machen, wenn im seine Anleger die Anteilsscheine dankend zurückreichen. Um sie auszuzahlen muss er sich von seinen Aktien trennen.

Und genauso ist es in der Aufwärtsrichtung. Was soll er denn tun wenn er mit Geld zugeschmissen wird, soll er es aufs Festgeldkonto legen? - Wenn es dann am Markt kein billiges Unternehmen mehr gibt, dann muss er die Kohle ja in irgendwelche Imbiss-Buden drücken, obwohl er es eigentlich besser weiß.

Es bleibt dabei, ohne Klarheit an der Zinsfront, und ohne Klarheit über die weitere Entwicklung der Unternehmensgewinne, wird es keine echte Erholung geben.
Nach so einem Fall sind technische Reaktionen immer drin.
Egal wie oft die Frankfurter Indianer noch die "HÖhe 109 stürmen", letztendlich werden sie doch durch die Ami´s wieder den Hügel hinunter gejagt.

Zinsentwicklung und Unternehmensgewinne, bzw Wachstum sind dort nämlich Thema nur 1. - Während am Indianermarkt über Jahreszeiten, Fondsmanager und sonstigen Glaskugelmist geredet wird. - Das ist eben der Untschied drüben orientiert man sich immer noch an der Realwirtschaft, und hierzulande an der Daddelhalle. - Ich würde jede Wette darauf abschliessen, wenn die amerikanischen Börsen 1 Monat geschlossen wären, stünde der Nemax bei 20000.

Gruss

x Thomas
 
aus der Diskussion: DIE KATZE ist in URLAUB und schon TANZEN DIE MÄUSE auf dem TISCH
Autor (Datum des Eintrages): x Thomas  (24.11.00 10:30:03)
Beitrag: 8 von 17 (ID:2411081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE